Es brummt und boomt bei den Tennisspielern

Anzeige
Der neue Vorsitzende Heinz Thiemann.
Jahreshauptversammlung des TC Am Volkswald

Sehr harmonisch verlief die gut besuchte Jahreshauptversammlung des TC Am Volkswald. Zu Beginn wurde des zu früh verstorbenen 1. Vorsitzenden Willi Hohmeister gedacht und seine großen Verdienste um den Verein gewürdigt.
Beeindruckende Vereinsjubiläen waren zu nennen, sieben Mitglieder mit 25-jähriger und gleich neun Mitglieder mit 50-jähriger Mitgliedschaft werden im Juli bei einer Kaffeetafel gesondert geehrt.
Bei den Vorstandswahlen gab es keine Überraschungen: Heinz Thiemann wurde einstimmig als 1. Vorsitzender gewählt, Heiner Kliem bekleidet ab sofort das Amt des 2. Vorsitzenden, wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Aufwärtstrend

Die stetig steigende Mitgliederzahl verdankt der TC besonders einem starken Zuwachs beim Nachwuchs - der Aufwärtstrend hält an, derzeit sind in Heidhausen 140 Kinder und Jugendliche aktiv.
Diese Zuwachsraten im zweistelligen Bereich bestätigen die Entscheidung, die Jugendarbeit mit Trainer Markus Schmidtke zu forcieren. 2013 gehen fünf Jugendmannschaften an den Start, ein Ostercamp für Kinder, im Sommer ein Feriencamp, einmal pro Monat sonntags ein Kindertreff – die Jugend brummt und boomt!
Im traditionell starken Erwachsenenbereich nahmen zuletzt zwölf Mannschaften an den Medenspielen teil, zwei Mannschaften aufgestiegen - die Herren 65 in die höchste Spielklasse der Regionalliga, die Herren 75 in die Niederrheinliga, keine Mannschaft abgestiegen, weitere Mannschaften sollen folgen - die sportliche Messlatte wird beim TC am Volkswald immer höher gelegt!
Offizielle Saisoneröffnung mit Doppelturnier und Brunch ist am Sonntag, 21. April, einen Tag vorher bittet der Vorstand alle Mitglieder zum „Frühjahrsputz“ der Außenanlagen. Das Pfingstturnier findet am Montag, 20. Mai statt, der beliebte Generationen-Teamcup steigt am Samstag, 3. August.
Neben dem Tennis gibt es weiter zusätzliche Aktivitäten. Das Nordic Walking mit Meinhard Brummack findet im Frühjahr und Sommer freitags ab 18 Uhr statt, Treffpunkt jeweils am Clubhaus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.