Frauenschach bei den SF-Werden

Anzeige
Essen: Jugendzentrum Wesselswerth | Rar und begehrt. Frauen im Turnierschach. Die Schachfreunde Werden suchen Frauen jeder Spielstärke für eine eigene Frauenmannschaft. das z.Zt. stattfindende
Werden Open 2013 ist prinzipiell wie jedes Schachturnier in Deutschland von Frauen wenig besucht.

Ivonne Dickhoff sagt:" Schach ist für mich wie eine kurze Reise in eine andere Welt. Anfangs habe ich nur zuhause mit dem Laptop Schach gespielt. Durch einen
Bekannten, der bereits seit Jahren im Werdener Schachverein spielt, habe ich erfahren, das ein Vereinsleben vielseitig sein kann. In unserem Spiellokal kann
man auch mal Kickern, Billiard spielen, zusammen Pizza essen und natürlich jede Menge interessante Menschen kennenlernen.

Entgegen meiner anfänglichen Befürchtungen waren die Vereinsmitglieder super nett und nicht langweilig. Schach macht mir hier viel mehr Spaß als zuhause alleine am Laptop. Und noch mehr Spaß hätten wohl alle Vereinsmitglieder, wenn weitere Spielerinnen ( auch Anfängerinnen!!) dazukämen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.