ruhrpiraten

Beiträge zum Thema ruhrpiraten

Überregionales
4 Bilder

Volles Haus bei "Ruhrpiraten"-Lesung

Aus seinem aktuellen Roman "Ruhrpiraten" las der Essener Polizeikommissar und Buchautor Mike Steinhausen jetzt im Kettwiger Ratssaal. "Das war ein toller Abend. Der Besucherandrang war so groß, dass wir sogar zu wenige Stühle hatten", freute sich der Bücherei-Förderkreis-Vorsitzende Dierk Lamm, der die Lesung zusammen mit Arndt Decker auf die Beine gestellt hatte. "Insbesondere habe ich mich darüber gefreut, dass so viele Schüler vom Politik- und Geschichtsleistungskurs des...

  • Essen-Kettwig
  • 26.02.18
Kultur
Mike Steinhausen liest am 22. Februar in Kettwig. | Foto: Bangert

"Ruhrpiraten": Mike Steinhausen liest in Kettwig

Mike Steinhausen wurde 1969 in Essen geboren. Er ist Polizeibeamter und war mehrere Jahre als Zivilfahnder im Bereich der Drogenbekämpfung tätig. Sein Debüt als Autor gab er mit dem zeitgeschichtlichen Kriminalroman "Operation Villa Hügel". Am Donnerstag, 22. Februar, ist Mike Steinhausen zu Gast im Kettwiger Rathaus am Bürgermeister-Fiedler-Platz, wo er ab 19 Uhr im Ratssaal aus seinem aktuellen Roman "Ruhrpiraten" liest. Es ist eine Veranstaltung des Förderkreises der Kettwiger...

  • Essen-Kettwig
  • 13.02.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.