Melanie Berg

Beiträge zum Thema Melanie Berg

Kultur
Melanie Berg, Leiterin des Theaters im Rathaus

Drei Fragen an Melanie Berg: Neues aus dem Theater im Rathaus

1. Nach gut zwei Jahren als Theaterleiterin, ist man jetzt angekommen? Ich fühlte mich sehr schnell sehr wohl am Theater im Rathaus und habe sogar in den stressigsten Momenten viel Spaß bei der Arbeit. Das erste Jahr war für mich viel Learning by doing. In meine zweite Spielzeit gehe ich nicht nur mit sehr viel Freude und Tatendrang, sondern auch mit mehr Sicherheit. Ich denke, dass sich mein Team und unser Publikum nun auch an mich gewöhnt haben und wir alle zusammen eine schöne Saison vor uns...

  • Essen-Nord
  • 22.08.13
Kultur
Angela Kroll und Melanie Berg können stolz sein: „Fertig“ steht nicht nur auf dem Zettel.
2 Bilder

Pause bedeutet viel Arbeit - Was im Theater im Rathaus passiert, wenn niemand hinschaut

Wenn man an das Theater denkt und den Begriff „spielfreie Zeit“ verwendet, klingt das für viele wie: Sommerferien. Doch in der Zeit muss viel getan werden. Das Rathaus steht still. Das zumindest denken die meisten, die in den Sommerferien einen Blick von außen ins Theater im Rathaus werfen. Doch da irren sie sich. Das Theater im Rathaus ist dieser Tage in vielen Punkten einer Baustelle ähnlich. Zunächst einmal heißt es nicht „Sommerpause“, wie es von vielen genannt wird, sondern „spielfreie...

  • Essen-Nord
  • 22.08.13
Kultur
Melanie Berg in der Kulisse von „Gut gegen Nordwind“...         Foto: -lut
3 Bilder

Die Chemie stimmt - Melanie Berg leitet das Theater im Rathaus

Was macht eigentlich... - die Kollegin Melanie Berg? Mensch, die leitet jetzt schon seit einem Jahr das Theater im Rathaus. Dabei scheint sie doch gestern noch zum STADTSPIEGEL-Team gehört zu haben. Da wird es Zeit, nachzufragen, wie sich das Leben dort, wo Bretter die Welt bedeuten, so anfühlt. Das glückliche Strahlen bei der eher zurückhaltenden Kollegin im Theaterfoyer ist Aussage genug: „Es ist herrlich hier“, sagt sie und winkt dem vorbei eilenden Schauspieler Ole Eisfeld lässig zu. Was...

  • Essen-Nord
  • 06.05.13
  • 6
Ratgeber
Foto: Ulrich Bangert

Erlebniswandern

Von 19 Touren berühren vier Essen, fünf, wenn man Mintard zu Kettwig rechnet, wie es die Mintarder selbst gern tun: Kein Wunder, die Autorin des Ruhrgebiets-Wanderführers „Erlebniswanderungen zu heimischen Pilgerorten“ kommt aus unserer Stadt. Die Frohnhauserin Melanie Berg wuchs in Fulerum auf und sie macht eines gern: Wandern! Es ist ihr liebstes Hobby! Und weil sie beruflich ursprünglich Journalistin ist, sprach sie letztes Jahr auf der „Tournatur-Messe“ in Düsseldorf einfach einmal beim...

  • Essen-Kettwig
  • 20.04.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.