Rathaus Kray

Beiträge zum Thema Rathaus Kray

Kultur
Rund 60 Interessierte aus der ganzen Stadt waren der Einladung gefolgt, gemeinsam mit Heimatforscher Robert Welzel den Jugendstil im Stadtteil Kray zu erkunden, hier vor dem Krayer Rathaus, das Sitz des Bürgermeisters und der Verwaltung der 1906 gegründeten Bürgermeisterei Kray-Leithe war. Seine Funktion verlor es 1929, als die Bürgermeisterei Kray zur Stadt Essen eingemeindet wurde.
4 Bilder

Jugenstil in Kray - Frohnhausen - Rüttenscheid
Fundstücke auf Zeitreise

Seit vielen Jahren erkundet der Arbeitskreis "Fundstücke im Essener Westen" der Volkshochschule gemeinsam mit dem Frohnhauser Heimatforscher Robert Welzel den Jugendstil in Altendorf und Frohnhausen. Nun hat sich der Kurs auf Wanderschaft begeben und erweitert seinen Horizont um die Stadtteile Kray und Rüttenscheid. "Im Stadtteil Kray sind die meisten noch erhaltenen Jugendstil-Häuser der Stadt Essen zu finden", freute sich Robert Welzel über das rege Interesse an dem Stadtteilspaziergang, dem...

  • Essen-West
  • 16.04.19
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt

SoVD- Plaudercafe`im Begegnungszentrum Rathaus Kray

Am Mittwoch, 04. März 2015, um 15.00 Uhr findet unser Plaudercafe`im SoVd- Plaudercafe`bei netten Gesprächen, leckeren Kuchen und einer Tasse Kaffee statt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich Willkommen. Eingang hinter der Bibliothek! Bitte Vormerken: Mittwoch, 01. April 2015, 15.45 Uhr referiert Dirk Heidenblut, MdB über die neue Pflegeversicherung!

  • Essen-Ruhr
  • 25.02.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.