Otto

Beiträge zum Thema Otto

Kultur

Otto – Geboren um zu blödeln

20:00 Uhr – Konzerthaus Dortmund. Bis auf den letzten Platz mit erwartungsfrohen Menschen gefüllt sind die Ränge. Doch Kinder, Jugendliche und Erwachsene müssen noch Geduld haben, denn der Auftritt von Otto Waalkes beginnt wie es sich für einen Komiker gehört, erst um 20:07 Uhr. In einem Alter, in dem andere in Rente gehen, zeigt Otto, dass er nicht ohne Grund einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Humoristen ist. Sein zweistündiges Programm „Geboren um zu blödeln“ unterhält das...

  • Essen-Steele
  • 27.10.15
Kultur
Wieder auf Tour: Otto. Foto: Peter Hönnemann

Gag-Reserven aus dem Scherzbergwerk

Er ist der Meister des Humors. Otto Waalkes ist ein Urgestein. Über ihn fing die Nation schon an zu lachen, als es Begriffe wie „Comedian“ noch gar nicht gab. Im Interview mit dem EVENTKOMPASS erzählt er, warum ihm auch heute seine Gags nicht ausgehen und wer seine Vorbilder waren. Was kann man in Deinem neuen Programm erwarten? Legst Du Wert drauf, dass legendäre Figuren wie Harry Hirsch immer wieder auftauchen? Otto: In der Beziehung bin ich Wachs in den Händen des Publikums: Solange Harry...

  • Essen-Süd
  • 02.01.13
  • 7
Überregionales
8 Bilder

Ice Age 4: Autogramme vom "Faultier"

Otto kam, sah und signierte: Der Komiker war heute zu Gast in der Lichtburg und verteilte jede Menge Autogramme in einer Menge kreischender, jubelnder kleinen und großen Fans. Der Anlass: Das Animationsabenteuer "Ice Age 4", in dem Otto das Faultier Sid spricht. Geduldig erfüllte er die Autogrammwünsche. Fotos: Hoch

  • Essen-Süd
  • 13.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.