Süchtelner Höhen

Beiträge zum Thema Süchtelner Höhen

Sport
Zufrieden ! Sabine,Birgit und Ralf.
13 Bilder

TC Kray startet das Laufjahr 2017 beim Süchteln Marathon

Lange hat es nicht gedauerte, bis das Laufteam des TC Kray 1892 e.V. in das Wettkampfgeschehen des neuen Laufjahres 2017 eingreift. Am 7. Januar wollte ein dreiköpfiges Laufteam der Krayer bei der 115. Auflage des Süchtelner Prof. Höhen Marathon dabei sein. Am Samstag Morgen machte sich das Team dann um kurz nach 6 Uhr bei bitterkalten -5 Grad auf den Weg nach Süchteln. Leichter Schneefall hatte eingesetzt. Trotzdem waren die Drei pünktlich zum Start um 8 Uhr vor Ort. Das schafften einigen der...

  • Essen-Steele
  • 08.01.17
  • 3
Sport
Foto: Veranstalter

Zum 64. Mal Marathon durch die Süchtelner Höhen

Laufen im Sommerloch Sommerzeit ist nicht gerade Marathonzeit. Gar nicht so leicht, jetzt einen Marathon in der Nähe zu finden. Da fiel mir der Süchtelner Höhen Prof. Marathon ein. Svenja und Dennis John sowie LK Kollege Werner Kerkenbusch hatten diese Veranstaltung in den höchsten Tönen gelobt. Aber wo liegt überhaupt Süchteln? Ist zum Glück nicht so weit wie es sich für mich angehört hatte. Es gehört zu Viersen und ist locker in knapp einer Stunde von Essen aus zu erreichen. Und weil am...

  • Essen-Steele
  • 09.08.15
  • 7
  • 6
Sport
5 Bilder

Krayer Marathonis laufen "Doppeldecker"

Ein strammes Programm hatten sich Svenja und Dennis John vom TC Kray für dieses Wochenende vorgenommen. Sie liefen gleich zweimal mindestens die Marathondistanz . 39. Süchtelner Höhen Prof. Marathon Samstag morgen machten die Zwei sich wieder auf den Weg nach Viersen. Schon am vergangenen Wochenende waren sie hier am Start. Jetzt fielen über Nacht mehr als 5 Zentimeter Neuschnee und verwandelten die Strecke in eine phantastische Winterlandschaft. Den 15 Teilnehmern machte der Schnee das Leben...

  • Essen-Steele
  • 26.01.15
  • 1
  • 4
Sport
Alle Teilnehmer des 38. Laufs. | Foto: Claudia Cavaleiro
2 Bilder

2 Krayer beim 38. Süchtelner Höhen Prof. Marathon

Mit diesem Marathon hat Claudia Cavaleiro sich etwas besonderes ausgedacht. Bereits zum 38. Mal richtete sie diesen schönen Landschaftslauf mit circa 500 Höhenmetern aus. Aber diese Zahl wird schnell ansteigen,denn fast an jedem Wochenende kommt ein weiterer Start dazu. Gelaufen wird auf einer recht welligen Runde von 6,4 Kilometern Länge , die 6 Mal durchlaufen werden muß. Mit einer Wendepunktrunde am Ende des Laufes kommt man dann auf die sogar vermessene Marathondistanz. Wer durchgehalten...

  • Essen-Steele
  • 19.01.15
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.