Schrott

Beiträge zum Thema Schrott

Vereine + Ehrenamt
Eher Schrottplatz als Straße!
2 Bilder

BIGWAM trifft sich mit MdL Mostofizadeh zur Ortsbegehung

Essen 17.2.2018 Wir haben letzte Woche den Rahmen unserer politischen Bemühungen auf die grüne Landtagsfraktion ausgeweitet, um u.a. noch einmal auf die Lärmemissionen sowie die unerträglichen Zustände in Bezug auf Altfahrzeuge und deren verursachten Umweltschäden an der Bottroper Str. und im Essener Norden insgesamt aufmerksam zu machen. Am 15.2. gab es deshalb eine Ortsbegehung mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN Landtagsfraktion NRW, MdL Mehrdad Mostofizadeh, sowie dem...

  • Essen-Steele
  • 21.02.18
Überregionales
Viele fleißige Helfer; auch der elfjährige Toby (vorn) packte mit an.   Foto: Lukas
5 Bilder

Weg mit dem Dreck: erfolgreiche "Aktion sauberer Baldeneysee"

Seitdem der Wasserspiegel des Baldeneysees abgesenkt wurde, bot das Ufer an vielen Stellen einen hässlichen Anblick. Vielerorts wurde Müll sichtbar, den „nette“ Mitbürger einfach im See entsorgt hatten. Das wollte Dirk Niggemann nicht einfach so hinnehmen und eröffnete auf Facebook die Gruppe „Aktion sauberer Baldeneysee“. Viele ehrenamtliche Helfer säuberten den Baldeneysee Schon recht bald hatten sich zahlreiche ehrenamtliche Helfer zusammengefunden, um in Höhe des TV Kupferdreh und des...

  • Essen-Ruhr
  • 12.12.14
  • 2
Politik
Soll zu „Schrott“ gemacht werden: Spaßbad Oase. | Foto: Archiv West Anzeiger Essen
2 Bilder

Oase: Wenn Hightech zu „Schrott“ gemacht wird...

Die Stadt Essen holt die Abrissbirne raus: Bereits in den nächsten Monaten sollen einige städtische Schrott-Immobilien abgerissen werden. Kostenpunkt: fünf Millionen Euro. Denn der Immobilienwirtschaft mag es nicht gelingen, Grundstücke zu vermarkten, auf denen sich zum Beispiel die asbestverseuchte Volkshochschule befindet. Wen wundert‘s... Auch das ehemalige Jugendzentrum steht auf der Liste, deren Sanierung - weil zu teuer - ausgeschlossen wurde. Noch nicht dabei ist übrigens das ehemalige...

  • Essen-West
  • 08.03.13
  • 7
Überregionales
Laut Untersuchungsergebnis war der Schrottbrand bei Richter ungefährlich. Foto: Lew

Kray: Schrottbrand war ungefährlich!

Das „Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz“ hat Entwarnung nach dem Schrottplatz-Großbrand bei Richter gegeben. Auf Anfrage der Medien hieß es, dass (u.a. auch bei den PCB-Werten) nur eine sehr geringe Schadstoffbelastung vorgelegen habe, weit unterhalb geltender Schwellenwerte. Ob sich die Anwohner nun wieder sicherer fühlen? Ein Krayer Dauer-Thema...

  • Essen-Steele
  • 27.09.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.