Essen-Werden: Hoppeditz

19 Bilder

Da simma dabei, datt iss prihima!

Olaf Bork
Olaf Bork | Essen-Werden | am 13.11.2014

Essen: Bürgertreff | Der Hoppeditz Hallo ihr Narren, schaut nur her, der Hoppeditz er schläft nicht mehr. Es wurde gerechnet und auch bedacht, das der Hoppeditz rechtzeitig erwacht. Elf ist eine Narrenzahl die feiern wir jetzt Dreizehn mal, so ist es nun und auch der Brauch bereits zum 143.ten Male schon wurde er erweckt, ihr kennt den Ton wenn er erwacht, doch redet er dann, mit viel bedacht, dafür war er aber gar nicht böse ein...

Bildergalerie zum Thema Hoppeditz
18
17
11
10
3 Bilder

Aller guten Dinge sind "Drei"

Julia Colmsee
Julia Colmsee | Essen-Werden | am 25.10.2011

Bereits im vergangenen Jahr - aus Anlass des Kulturhauptstadtjahres - beschlossen die drei Werdener Karnevalsgesellschaften KG Lindenbeck, KG Fischlaken und die KG Völl Freud gemeinsam das Hoppeditzerwachen zu feiern. Bestätigt durch den großen Erfolg, war man sich schnell einig: Auch in diesem Jahr feiern wir zu Dritt. „Und wir freuen uns schon alle wirklich sehr“, bestätigte Franz Friese, 2. Vorsitzender der Fischlaker...

1 Bild

Gemeinsames Hoppeditzerwachen der Werdener Karnevalsvereine

Lothar Michael
Lothar Michael | Essen-Werden | am 01.10.2010

Essen: Domstuben | Unter dem Motto " Werdener Kultur verbindet" wollen die drei Werdener Karnevalsvereine Völl Freud, Lindenbeck und Fischlaker Narren am 12. November um 20 Uhr in den Domstuben gemeinsam den Hoppeditz wecken und so den Start in die fünfte Jahreszeit feiern. Für musikalische Highlights sorgen die Werdener Spielleute, der TK Ruhrperle und das Fanfarencorps Völl Freud. Natürlich werden beide Stadtprinzenpaare Hoppeditz die...