Erstes Aufeinandertreffen zwischen Paderborn und Schalke

Wann? 17.12.2014 20:00 Uhr bis 17.12.2014 21:45 Uhr

Wo? Benteler-Arena, Paderborner Str. 89, 33104 Paderborn DE
Anzeige
Sidney Sam gab gegen Köln ein zehnminütiges Comeback und steht auch in Paderborn wieder im Kader des S04. (Foto: Gerd Kaemper)
Paderborn: Benteler-Arena |

Am Mittwochabend empfängt der Aufsteiger SC Paderborn den FC Schalke 04. Beide Klubs treffen zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte aufeinander. Der S04 wird im Vergleich zum Köln-Spiel personell wohl nichts ändern.

Zwar kehrt Marco Höger sehr wahrscheinlich nach überstandener Verletzung zurück in den Kader. Ob er aber deswegen gleich Tranquillo Barnetta aus der Startelf verdrängt, ist noch offen, sofern er die Zerrung überhaupt vollkommen auskuriert hat. Ansonsten dürfte Schalke-Trainer Roberto Di Matteo nichts an der ersten Elf ändern, die auch schon gegen Köln am vergangenen Samstag begann.

Schalke ohne sieben Spieler in Paderborn

Nach wie vor muss Di Matteo auch auf sieben Spieler verzichten. Sead Kolasinac, Joel Matip, Leon Goretzka, Kevin-Prince Boateng, Julian Draxler, Jefferson Farfan und Chinedu Obasi fallen allesamt weiterhin aus. Dafür zählen Felipe Santana und Sidney Sam auch wieder zum Kader der Königsblauen. Letzterer gab nach wochenlanger Verletzung am vergangenen Samstag beim 1:2 gegen Köln für zehn Minuten sein Comeback.

Am Mittwochabend (20 Uhr) geht es für Schalke nun gegen den zweiten Aufsteiger dieser Saison binnen vier Tage. Paderborn verlor nur eines seiner acht Heimspiele (1:2 gegen Mönchengladbach) und trotzte Sonntag beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg dem Gegner ein 1:1 ab. Aber: Die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter wartet ebenso auch seit fünf Spielen auf einen Sieg und konnte auch nur drei von acht Heimspielen gewinnen. „Wir sind vor dem Gegner gewarnt“, sagte Di Matteo vor dem Duell.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
24.051
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 16.12.2014 | 22:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.