Wasserfreunde Gevelsberg erfolgreich in Meschede

Auch in diesem Jahr bildete das Hochsauerlandschwimmfest in Meschede den Abschluss des ersten Wettkampfhalbjahres für die Aktiven der Wasserfreunde Gevelsberg.
Insgesamt neuen Schwimmerinnen und Schwimmer aller Wettkampfmannschaften (1., 2. und Mastersmannschaft) behaupteten sich mit insgesamt tollen Leistungen, bei der extrem starken Konkurrenz zwischen 25 Vereinen, sehr gut.

Vier Aktive erreichten insgesamt fünf Podiumsplätze.

Allen voran konnte Max von der Heydt (Jg. 07) in seiner Paradedisziplin Brust über 100m mit 1:47,78 Min. die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und ganz oben auf das Treppchen steigen um seine Goldmedaille in Empfang zu nehmen.

Ann Kathrin Ott (Jg. 09) ist ebenfalls Spezialistin über Brust und belegte über 50m Brust Platz 3. Über die 100m Brust gelang ihr sogar der Sprung auf den zweiten Platz.
Bronzemedaillen erhielten Luis von der Heydt (Jg. 10) über 50m Brust und Ben Jakob Pahs (Jg. 03) über 100m Brust in 1:30,06 Minuten.

Aber nicht nur die Brustspezialisten waren erfolgreich. Über 50m Rücken startete Niklas Tugend (Jg. 07) den Turbo und mit einem neuen Altersklassenrekord der Wasserfreunde Gevelsberg belegte er bei der starken Konkurrenz den 5. Platz und über 100m Freistil verbesserte er seine Leistung gleich um fünf Sekunden auf 1:31,96 Minuten.

Ebenfalls mit Zeitverbesserung um eine Sekunde über 100m Freistil und zwei Sekunden über 50m Rücken standen für Isabel Weinmann (Jg. 04) am Ende zu Buche. Der fünfte Platz über 100m Freistil war ihre beste Platzierung an diesem Tag bei der starken Konkurrenz. Mit den größten Teilnehmerfeldern hatte die jüngste Aktive Pia Weyland (Jg. 10) und auch Anna Milberg (Jg. 05) zu kämpfen. Teilweise bis zu 25 Aktive pro Wettkampfstrecke gingen in ihren Jahrgängen an den Start. Doch beide bekämpfteten sich immer gegen die Konkurrenz aus den großen Vereinen ( wie beispielsweise SG Essen, SG Niederrhein, Bochum und auch Meschede) und erzielten gute Zeiten und Platzierungen. Pia erreichte bei ihrem ersten Start über eine 100m Strecke überhaupt eine tolle Zeit von 1:49,80 Minuten über 100m Freistil den 6. Platz.

Anna verbesserte sich über 50m Brust um vier Sekunden auf 0:46,45 Min. und belegte Platz acht. Mit dieser Zeit war sie schneller als Pamela Glagow (Jg. 62), die als Trainerin und Mastersschwimmerin dabei war und die 50m Brust in 0:46,64 Min. absolvierte.

Insgesamt ein gelungener Halbjahresabschluss der Mannschaften bei perfekten Wetterverhältnissen für diesen Freiwasserwettkampf, auf der für die Aktiven ungewohnten 50m-Bahn.

Nach den Sommerferien geht es mit Elan weiter, so Pamela Glagow.

Autor:

Sabine Noack aus Gevelsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.