Testspiel: Wuppertaler SV - SV Zweckel 1:0.

Nach dem 3:1 Testspielsieg gegen Schermbeck, folgte nun eine knappe 1:0 Niederlage beim Wuppertaler SV. Ab der 1. Minute übernahm der Wuppertaler SV das Spiel und drängte den SV Zweckel in die Tiefe. Hier merkte man dem Wuppertaler SV schon die längere Vorbereitungszeit an, da ja die Oberliga Niederrhein schon am 10. August startet. Aber die Abwehr um Normen Seidel und Christian Kaminski stand hervorragend und lies dem Wuppertaler Angriff kaum eine Möglichkeit zum erfolgreichen Torschuss zu kommen. Die Zweckeler Jungs, die sich immer mehr aus der Devensivarbeit befreien konnten, hatten sogar mit ihren schnellen Kontern, die besseren Torchancen. So startete in der 15. Minute auf der linken Außenbahn der schnelle und trickreiche Elvis Shala durch und setzte mit einem satten Schuss vom 16., dass Leder an die Querlatte. Auch Marcel Titz war wieder mit satten Schüssen zur Stelle, aber dieses mal blieb das Klingeln im Gehäuse des Gegners aus. Weitere Möglichkeiten hatten auch Jonas Schmidt und Gastspieler Christopher Zeh. Christopher Zeh, der wohl von Schwarz- Weis Essen an die Dorstener Strasse wechselt, machte ein sehr gutes Spiel und wird dem SV Zweckel bei seinen Zielen ein Stück weiter helfen. Bis zur Halbzeit blieb es dann beim 0:0. Im laufe der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Günter Appelt nochmals 8 Feldspieler ein. Wuppertal versuchte direkt zu beginn der zweiten Halbzeit wiederum mit einer starken Offensivarbeit etwas zählbares für sich heraus zu holen. Marvin Ellmann und Peter Schmetz bekamen zwar ihre Chancen, aber auch sie hatten heute nicht das richtige Zielwasser getrunken. Aber man muss auch sagen, dass mit den 8 Auswechselungen die Abwehrarbeit genauso konsequent durchgeführt wurde, wie in der ersten Halbzeit. Als man sich schon auf ein Unentschieden einstellte, bekam der Wuppertaler SV in der 88. Minute nochmals einen direkten Freistoss zugesprochen. den dann Marvin Ellmann aus 20 Metern zum 1:0 Endstand einschoss.
Fazit: Der Sieg geht für Wuppertal in Ordnung, da sie auch mehr Spielanteile hatten.
Das Spiel des SV Zweckel hat gezeigt, dass Trainer Günter Appelt seine Ideen und Vorstellungen den Jungs schon richtig eingeimpft hat und auf dem richtigen Weg ist.
Ich mache mir um das neu gebildete Team keine großen Sorgen und bin davon überzeugt, dass der SV Zweckel und Trainer Günter Appelt eine richtige gute Mannschaft in die kommende Oberligasaison schickt.
Als nächstes steht nun am 30. Juli um 19.00 Uhr, dass Kreispokalspiel in Eintracht Gelsenkirchen an. Dafür viel Glück und viele Tore.

Autor:

Jürgen Fehst aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.