Ab auf die Schaukel im Weezer Kindergarten

Anzeige
Über eine neue Vogelnestschaukel freuen sich die Kinder des Caritas-Kindergartens Wirbelwind in Weeze. Mit ihrer Spende über 1.200 Euro leistete die Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze einen wesentlichen Beitrag dazu, dass das alte bereits in die Jahre gekommene Gestellt der Schaukel durch ein neues ersetzt werden konnte. Astrid Hölsken, Vermögenberaterin der Sparkasse in Weeze, besuchte nun den Kindergarten Wirbelwind, um die Schaukel in Augenschein zu nehmen. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Sparkasse, ansonsten wäre diese Neuanschaffung kaum möglich gewesen“, freute sich auch Kindergartenleiterin Marion Cebulla gemeinsam mit den Kindern, die mehrere Monate auf ihre Schaukel hatten verzichten müssen. „Die Vogelnestschaukel zählt wirklich zu den beliebtesten Ecken in unserem Außengelände.“
Im Kindergarten Wirbelwind, einer Einrichtung des Caritasverbandes, werden 40 Kinder ab zwei Jahren in zwei altershomogenen Gruppen betreut. Als Mitglied im Bundesprogramm der Sprach-Kita setzt der Wirbelwind zudem einen besonderen Schwerpunkt bei der Sprachförderung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.