Wackelzähne in der Sternwarte Kessel

Anzeige
Die „Wackelzähne“ vom Kindergarten St. Cyriakus Weeze sind neugierige Kinder mit vielen Interessen. Im Wackelzahnparlament wurde besprochen und entschieden, das Weltall, die Planeten, die Sterne und alle Himmelskörper näher kennen zu lernen. Gerne nahmen die Erzieherinnen dieses Interesse zum Anlass, die Volkssternwarte Niederrhein in Kessel zu besuchen. Eltern und Kinder machten sich auf den Weg und wurden dort freundlich empfangen. Ein Film über die Planeten war spannend und die dadurch entstandenen Fragen konnten beantwortet werden. Es war nicht nur für die Kinder ein interessanter und informativer Einstieg in das Projekt. Das Schönste kam zum Schluss. Ein Blick durch das große Teleskop ließ allen den Mond so nahe erscheinen, dass oft ein „Ah“ und „Oh“ zu hören war.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.