Martha und Oswald waren an der Nordsee

Anzeige
Der Leuchtturm
„Martha setzt Dich mal zu mir, ich habe den Tee gekocht, den wir aus Ostfriesland mitgebracht haben. Ruhe Dich mal für einen Moment aus und verschwinde nicht gleich wieder in den Waschkeller.“

„Waschen. Hach. Weißt Du, was mir bei dem Wort „waschen“ einfällt? Der Tag, an dem wir so nass geworden sind. 17 km mit dem Fahrrad und nur Regen von vorne. Ich dachte schon, dass ich nie mehr Feuchtigkeitscreme brauchen werde.“

„Oh. Das war ein kleines Abenteuer. Die Regentropfen waren überall, auch in meinen neuen atmungsaktiven Sportschuhen. Die kleinen Poren sollten dafür sein, dass meine Füße atmen können und nicht, dass Regentropfen ins Innere schlüpfen.“

„Ja. Und dann standest Du in dem Appartement direkt hinter der Türe und wusstest nicht wohin mit den Klamotten. Ich hatte meine auf den Boden fallen lassen und war schon unter der Dusche. Flink muss man halt sein!“

„Du bist halt ein Wiesel. Doch ich habe Dich damals eingefangen.“

„So? Du hast mich eingefangen? Und warum hast Du so ausweichend geantwortet als ich Dich fragte, ob Du mich nochmal heiraten würdest? Du weißt doch, dass man in dem Leuchtturm heiraten kann.“

„Ich habe auch damals gesagt, dass ich Dich auf Händen tragen würde. Da wogst Du aber ein paar Kilo weniger. Und stell Dir vor, ich würde die ganzen Stufen in dem Leuchtturm hochsteigen, so wäre bestimmt das gehauchte „Ja“ das letzte was ich von mir geben würde.“

„Zu Hause schmeckt der Tee nicht ganz so gut wie in Ostfriesland.“

„Schließe die Augen und denke daran, wie es war in der „Alten Pastorei“. Die Atmosphäre. Die nette Dame mit der Schürze, die den noch warmen Apfelkuchen aus der Küche holte.“

„…und dann war der Apfelkuchen mit Bittermandel verfeinert und ich verzog das Gesicht, weil ich den Marzipangeschmack nicht mag.“

„Sei mal froh, dass Deine Mine nicht erstarrte. Ich hätte mich kaputt lachen können.“

„Ach, schön war er, der Urlaub mit Dir, mein geliebter Oswald.“
3 1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
48.194
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 06.11.2014 | 14:11  
4.146
Michael (Micky) Peters aus Goch | 06.11.2014 | 14:39  
14.300
Franz Burger aus Bottrop | 06.11.2014 | 16:11  
9.254
Gerda Bruske aus Goch | 06.11.2014 | 16:39  
3.944
Claudia Overmann aus Sonsbeck | 06.11.2014 | 19:55  
5.897
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 08.11.2014 | 20:14  
29.702
Jürgen Daum aus Duisburg | 14.11.2014 | 23:51  
4.486
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | 19.11.2014 | 17:03  
24.579
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 03.02.2015 | 19:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.