Gocher Leichtathleten präsentierten sich in guter Form

Bei der Bahneröffnung in Kevelaer stellten die Gocher Leichtathleten ihren Leistungsstand erfolgreich unter Beweis. Foto: privat
  • Bei der Bahneröffnung in Kevelaer stellten die Gocher Leichtathleten ihren Leistungsstand erfolgreich unter Beweis. Foto: privat
  • hochgeladen von Christian Schmithuysen

GOCH. Bei der Bahneröffnung in Kevelaer stellten die Gocher Leichtathletin nach dem Trainingslager ihren Leistungsstand erfolgreich unter Beweis.
So gingen zunächst in der Altersklasse W15 Jule Reinjens, Susan Meyer sowie Jule Gipmann an den Start. Im Kurzsprint belegte Jule R. den zweiten Platz in 13,77 Sekunden, Susan Meyer wurde Vierte in 14,05 Sekunden, Jule Gipmann Fünfte in 14,60 Sekunden. Anschließend traten diese drei Athletinnen noch über die Distanz von 150 Meter an. Hierbei siegte Jule R. in 20,85 Sekunden vor Susan (21,80 Sekunden) und Jule G. (22,28 Sekunden).
Philipp Schroer (M15) war ebenfalls siegreich; im 100 Meter Sprint war er mit einer Zeit von 13,55 Sekunden unschlagbar, die 150 Meter beendete er als Zweitplatzierter in 20,18 Sekunden. Robin Vielhaber wurde in seiner Altersklasse der mJU18 Vierter, er sprintete die 100 Meter in 13,35 Sekunden. Auch er lief im Anschluss hieran noch die Strecke von 150 Meter und belegte dabei einen guten 3. Platz in 19,49 Sekunden.
Im Lauf der Männer waren gleich vier Gocher Athleten vertreten. Bei starkem Gegenwind setzte sich Sebastian Albrecht in 12,05 Sekunden durch und sicherte sich den 1. Platz vor Stefan Binn (12,20 Sekunden) und Dylan Steffl (12,59 Sekunden), Andreas Schefthaler wurde Sechster (14,03 Sekunden). Im nachfolgenden Lauf über 150 Meter konnte sodann Stefan das Rennen für sich entscheiden. Seine Zielzeit betrug 18,27 Sekunden. Den dritten Platz belegte Sebastian in 18,55 Sekunden, Dylan wurde Vierter (18,88 Sekunden) und Andreas Sechster (20,52 Sekunden).
Für Kai Schmidt stand zunächst der Lauf über die Distanz von 600 Meter an, welchen er in 1.25,80 Minuten siegreich beendete. Knapp eine Stunde später lief er die Strecke von 300 Meter in 37,61 Sekunden und landete damit wiederum ganz oben auf dem Siegerpodest. Ebenfalls unschlagbar über diese Strecke war Willem Lohoff (M15). Mit deutlichem Vorsprung konnte er als Erster die Ziellinie passieren, die Uhr blieb dabei bei 38,79 Sekunden stehen, womit er die Norm sowohl für die Nordrhein- als auch für die Westdeutschen Meisterschaften deutlich unterbot.

Autor:

Christian Schmithuysen aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.