Nikolausfeier

Beiträge zum Thema Nikolausfeier

Sport
Selbst auf Steckenpferden hatten die Kinder viel Spaß bei der Nikolausfeier des Reitervereins von Schmettow Weeze.

Ganz ohne Pferde

Die Nikolausfeier des Reiterverein Graf von Schmettow Weeze bot auch ohne Pferde einen unterhaltsamen Nachmittag. Ganz bewusst sollten die vielen Reitkinder und nicht die Tiere im Mittelpunkt stehen. Ideenreich hatten die älteren Reitschüler für den ersten Programmpunkt das alltägliche Hindernissmaterial mit Pappen und Tüchern zur wirkungsvollen Kulisse umgebaut, tolle Kostüme gebastelt und die Darsteller wunderbar geschminkt. „Geisslein Uhr ! …“ ruft laut das wirklich kleinste der sieben...

  • Goch
  • 09.12.15
Sport
Die Asperdener Kinder freuten sich über die Geschenke vom Nikolaus
2 Bilder

Der Nikolaus zu Gast beim Reit- und Fahrverein „von Driesen“ Asperden-Kessel

Schon ein paar Tage bevor der Nikolaus in seine große Runde startete, war er in diesem Jahr zu Gast beim Reit- und Fahrverein „von Driesen“ Asperden-Kessel. Für den 01.12.2012 hatte sich der Nikolaus angesagt, so dass kurz vor Einbruch der Dunkelheit knapp 40 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in der Reithalle versammelt waren und gespannt auf die Ankunft des heiligen Nikolaus warteten. Als dieser dann mit der Kutsche in die Reithalle gefahren wurde, freute er sich über die singende...

  • Goch
  • 08.12.12
Sport
Auge in Auge mit dem Nikolaus - eine ganze Schar "von Driesen" Kinder kam um den Nikolaus zu treffen

Leuchtende Kinderaugen, weihnachtliche Stimmung und viel Spaß bei der Nikolausfeier des Reit- und Fahrvereins „von Driesen“ Asperden-Kessel

Schon ein paar Tage bevor der Nikolaus in seine große Runde startete, war er in diesem Jahr zu Gast beim Reit- und Fahrverein „von Driesen“ Asperden-Kessel. Rund 35 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern versammelten sich am Samstag, den 03.12.2011, in der Vereinsreithalle an der Maasstraße in Asperden und warteten gespannt auf den Nikolaus. Damit der Nikolaus auch tatsächlich den Weg zu den „von Driesen“ Kindern fand, sangen die Kinder, begleitet von Brigitte Alexander an der Gitarre,...

  • Goch
  • 07.12.11
Sport
Der Nikolaus las in Asperden eine Geschichte für die Kleinen.

Strahlende Kinderaugen bei der gelungenen Nikolausfeier des Reit- und Fahrvereins „von Driesen“ Asperden-Kessel

Am vergangenen Samstag, den 04.12.2010, fand die traditionelle Nikolausfeier beim Reit- und Fahrverein „von Driesen“ Asperden-Kessel statt. Ungefähr 30 Kinder wollten den Nikolaus treffen und hatten deshalb bereits im Vorfeld zur Feier gemeinsam gebastelt und das Reiterstübchen in der Reithalle weihnachtlich geschmückt. Einen wunderschön behängten Tannenbaum gab es ebenso, wie festlich zurecht gemachte Tische, deren Dekoration auch essbar war. Angelika Jacobs und Brigitte Alexander hatten es...

  • Goch
  • 06.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.