Märchenzeit in der Kinderbücherei

Anzeige

Am kommenden Samstag, 24. September, können es sich wieder alle Kindergarten- und Vorschulkinder um 12 Uhr auf der Lesetreppe in der Kinderbücherei gemütlich machen. In der "Märchenzeit" für alle Kinder ab drei Jahren erzählt die Literaturpädagogin Birgit Overkott das spannende Märchen "Der goldene Schlüssel" auf der Grundlage des Buches der Brüder Grimm.

Zur Winterszeit, als einmal ein tiefer Schnee lag, musste ein armer Junge hinausgehen und Holz auf einem Schlitten holen. Wie er es nun zusammengesucht und aufgeladen hatte, wollte er, weil er so erfroren war, noch nicht nach Haus gehen, sondern erst Feuer anmachen und sich ein bisschen wärmen. Da scharrte er den Schnee weg, und wie er so den Erdboden aufräumte, fand er einen kleinen goldenen Schlüssel.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter Tel. 02331-2073591 oder unter hagen-medien.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.