Queerschlag Hagen startet durch !

Anzeige

Die Pubertät bzw. das gesamte Erwachsenwerden sind schon schwierig genug, wenn dann aber plötzlich auffällt, dass das eigene Geschlecht viel interessanter ist oder etwas mit der sexuellen Identität nicht stimmt, ist das Chaos perfekt!


„Aber Schwule und Lesben sind doch längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen!“

Ganz ohne Frage, viele Schwule und Lesben werden heute in ihrem Umfeld nicht nur toleriert sondern auch respektiert aber dennoch sind „schwul“, „Schwuchtel“ oder „Homo“ einige der häufigsten Schimpfwörter auf Schulhöfen.


Das kann einem jungen Menschen, eine enorme Angst machen!


Nun finden sich im Internet einige Portale und sehr gute Projekte, die Mut machen, auf denen man sich austauschen oder vielleicht auch mal verabreden kann - aber erzählen können die ja alle viel und wirklich persönlich ist das nur selten.


Queerschlag Hagen möchte eine lokale Anlaufstelle bieten, einen Treffpunkt für schwule, lesbische, bi- trans- und intersexuelle Jugendliche bis 25 Jahre.

Neben der Möglichkeit vor, während und nach dem eigenen Coming-Out, andere Jugendliche kennen zu lernen stehen auch die Jugendleiter zu sämtlichen Fragen rund ums Thema Coming-Out, Rede und Antwort.


Nach einer langen Umbauphase und einer Neubildung des Teams wollen wir am kommenden Donnerstag den 17.09.2015 noch einmal unseren offiziellen Einstand geben und laden euch ab 18:00 Uhr zu uns in die AIDS-Hilfe Hagen ein.

Wir erwarten euch mit ein paar alkoholfreien Cocktails und Snacks und freuen uns schon jetzt auf spannende Gespräche.


P.S.: Wer an diesem Donnerstag keine Zeit hat kann auch gerne zu den regulären Öffnungszeiten, immer donnerstags von 18:00 - 21:00 Uhr kommen.

Weitere Informationen findet Ihr auf Facebook oder unter http://www.queerschlag-hagen.de


Euer Queerschlag Team

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.