Gemeinsam feiern macht mehr Spaß: Nach dem Rosenmontagszug Party im Rathaus

Die Karnevalssession steuert in Hagen auf ihren Höhepunkt zu. Am Rosensonntag, 26. Februar, wird Bezirksbürgermeister Heinz-Dieter Kohaupt um 13.30 Uhr dem Oberloßrockpaar Hartmut I. und Christiane I. den Amtsschlüssel auf dem Balkon des Amtshauses Boele übergeben, bevor sich um 14.30 Uhr der närrische Karnevalszug von der Schwerter Straße aus in Bewegung setzen wird.

Und am Montag, 27. Februar, werden ebenfalls tausende kleine und große Jecken mit dabei sein, wenn der traditionelle Hagener Rosenmontagszug um 14 Uhr von der Frankfurter Straße aus durch die Innenstadt bis nach Wehringhausen zieht. An der Bühne auf dem Friedrich-Ebert-Platz wird Oberbürgermeister Erik O. Schulz vorher gegen 13.30 Uhr endgültig den Stadtschlüssel abgeben und alle närrischen Geschäfte Prinz Rolf I. überlassen.

Wenn sich der närrische Rosenmontagszug durch die Innenstadt geschlängelt hat, ist der Karneval an der Volme aber noch lange nicht vorbei. Um die ausgelassene Feierstimmung weiter hochzuhalten, lädt die Stadt Hagen ab 15.30 Uhr ein zur großen Rosenmontagsparty im Rathaus an der Volme. Im Ratssaal darf dann wieder nach Herzenslust getanzt, geschunkelt und geschwoft werden. Für die passende musikalische Umrahmung sorgt DJ Ecki, der wirklich alle karnevalistischen Hits und Gassenhauer auf Lager hat. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Das Gastronomieteam der Stadthalle Hagen hält eine zünftige Auswahl leckerer Speisen und Getränke zu volkstümlichen Preisen bereit. Oberbürgermeister Erik O. Schulz freut sich bereits heute auf möglichst viele Besucherinnen und Besucher, denn "gemeinsam feiern macht allemal mehr Spaß und rundet den Rosenmontag in Hagen wunderbar ab". Für alle Närrinnen und Narren gilt also nach dem Karnevalszug bis zum frühen Abend: "Hereinspaziert - es ist angerichtet".

Autor:

Lokalkompass Hagen aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.