Stadthalle Hagen im Oktoberfest-Rausch - Vorbereitungen im vollen Gange

Anzeige
Eindruck vom 2. Stadtanzeiger-Oktoberfest Hagen. (Foto: Alex Talash)
Hagen: Stadthalle Hagen |

O'zapft is! München befindet sich seit vergangenem Samstag im Oktoberfest-Rausch. Wie viele Schläge Oberbürgermeister Dieter Reiter brauchte, um das erste Fass auf der Wiesn anzustechen, ist dabei völlig uninteressant. Viel wichtiger ist, das sich Hagens OB Erik O. Schulz am 7. Oktober, am ersten Tag des großen Stadtanzeiger-Oktoberfestes in der Stadthalle bei seinem Fassanstich geschickt anstellt, damit nicht so viel vom guten Büble-Festbier auf den grünen Teppich läuft.

Ja, frisches Allgäuer Büble-Festbier. Das wird von den Besuchern des Stadtanzeiger-Oktoberfestes stets in vollen Tönen gelobt. Und als Begleiter von deftigen Spezialitäten wie Brezn, krossen Schweinshaxen, deftigem Leberkäs oder fantastischen Brathendln, die das Catering-Team der Stadthalle anbietet, ist es ideal.
Aber nicht nur kulinarisch kommt der Besucher der Stadthalle am 7. und 8. Oktober voll auf seine Kosten. Auch das Bühnenprogramm mit der bayrischen Kultband Dreisam Live lässt keine Wünsche offen. Die Formation um Rupi Furtner hat nach der Premiere im vergangenen Jahr viele neue Anhänger nördlich des Weißwurst-Äquators gefunden. Die Musi ist pfundig, genau so wie die Burschen und das fesche Madel. Dreisam Live muss man einfach mal erlebt haben.
Und auch ihn muss man auch einfach mal erlebt haben: Bernd Hoffmann. Der Medienberater des Stadtanzeiger Hagen hat seine Krachlederne schon zum Lüften rausgehängt und das karierte Hemd ist auch schon gewaschen und gebügelt. Mit viel Witz und Charme wird Bernd Hoffmann zusammen mit Rupi Furtner zweisprachig - hochdeutsch und bayrisch - an beiden Abenden auf der Bühne moderieren und die Gäste mit Wettnageln, Masskrugstemmen und weiteren Spielen bei Stimmung halten.
Stadthallen-Chef Jörn Raith und seine Mannschaft stecken bereits voll in den Vorbereitungen. Küchenchef Hans-Joachim Junge hat bereits sein Geheimrezept für die leckeren Brezn herausgeholt und das kreative Stadthallen-Gestaltungs-Team hat neue blau-weiße Decken-Deko erstellt. Die Kränze haben einen Durchmesser von stattlichen 5,60 Meter.

Infos zum Stadtanzeiger-Oktoberfest


- Wo gibt es Karten? Wie teuer ist die Maß? Alle Infos unter www.oktoberfest-hagen.de.
- Veranstalter Event-Experience zeigt interessante Videos auf seiner Facebook-Seite (www.facebook.com/oktoberfesthagen).
- Freikarten gibt es am Samstag im Stadtanzeiger zu gewinnen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.