Nikolaus kommt mit dem Schiff

Anzeige

Es gibt wohl nicht viele Städte in Deutschland, in denen die Ankunft des Nikolauses so zelebriert wird wie in Haltern am See. Am Samstag kam Sankt Nikolaus nicht nur standesgemäß in die Stadt geritten.

Als Schutzpatron der Schiffer nahm er vorher auch traditionell seinen Weg per Schiff über den Halterner See. Und am Anlegesteg wurde ihm und sein Gefolge ein toller Empfang bereitet. Vom Ufer aus ging es dann für Familien und Kinder mit Pferden, Laternen und musikalischer Begleitung bis in die Innenstadt. Dort wurden prall gefüllte Nikolaustüten an die Kinder verteilt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.