Guten Tag

Anzeige
Die kleine Nichte ist Auto-Fan. PS, Tuning, Hubraum, Zylinder – damit kennt sie sich aus. Im Gegensatz zu mir. Architektur, Kunst, Literatur sind schon eher mein Ding. Kürzlich haben wir uns am Familientisch über ein Haus unterhalten, in das eine Bekannte unlängst eingezogen ist. Bei ihrer neuen Wohnung handelt es sich um ein traumhaft schönes Souterrain-Apartment mit riesigen Fenstern und direktem Zugang zum Garten.

Die Nichte wunderte sich sehr. Der Begriff Souterrain sagte ihr so gar nichts und mit meinem Versuch es ihr zu erklären stieß ich auch nicht auf viel Verständnis. Schließlich aber begriff sie und erklärte es auf ihre Weise: “Du meinst, das Haus ist tiefer gelegt?! Ich wusste gar nicht, dass das bei Häusern auch geht. Sag das doch gleich!“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.