Über den Wolken...

Anzeige
Haltern am See von oben
... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

Was Reinhard Mey so trefflich besang habe ich schon als Kind als begeisterte Leserin von Selma Lagerlöffs Klassiker “Nils Holgersson und die Wildgänse“ vermutet: Fliegen zu können muss das abgehobenste Gefühl überhaupt sein!

Unvergesslich ist mir seitdem die Schilderung des kleinen Nils, als er auf dem Rücken seines Gänserichs Martin über das “buntgewürfelte Tuch“, die Felder und Wiesen seines Heimatlandes Schweden flog.

Zu einem eigenen Flieger hat es bei mir leider nicht gereicht. Aber die Aufnahmen meiner Drohne lassen mich erahnen, dass auch ein Flug über unser Stätdchen etwas sehr Erhabenes hat. Vielleicht sollte ich sie Martin taufen...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.