TuS-Trainer Niemöller erwartet heißen Kampf gegen Hiltrup

19. März 2017
15:00 Uhr
Stauseekampfbahn, 45721 Haltern am See
„Wir haben damals in Summe verdient verloren, obwohl wir am Ende noch einige Torchancen zum Anschluss hatten,“ erinnert sich Halterns Trainer Magnus Niemöller. Foto: TuS
  • „Wir haben damals in Summe verdient verloren, obwohl wir am Ende noch einige Torchancen zum Anschluss hatten,“ erinnert sich Halterns Trainer Magnus Niemöller. Foto: TuS
  • hochgeladen von Michael Menzebach

Haltern. 30 Punkte sind in der Westfalenliga noch zu vergeben. Um drei wertvolle Zähler kämpft der TuS Haltern am kommenden Sonntag (15.00 Uhr), wenn sich der TuS Hiltrup in der Stauseekampfbahn vorstellt.

Die Münsterländer waren es, die dem TuS im September die erste Niederlage der laufenden Saison beibrachten. 2:4 hieß es damals – nach einem turbulenten Spiel, das Haltern gut eine Stunde in Unterzahl antreten musste, weil sich Mittelfeldspieler Timo Ostdorf eine Ampelkarte einhandelte. Er wird am Sonntag aufgrund eines Muskelfaserrisses ausfallen. „Wir haben damals in Summe verdient verloren, obwohl wir am Ende noch einige Torchancen zum Anschluss hatten,“ erinnert sich Halterns Trainer Magnus Niemöller, der Hiltrup als abgezocktes und spielstarkes Team einschätzt. „Sie haben überragende Einzelspieler in ihren Reihen, die jede Mannschaft vor große Probleme stellen können. Wir kriegen Stress.“
Nach dem Last-Minute-Sieg in Heiden hat sich die Personallage etwas entspannt. Christian Warnat und Cedric Vennemann sind wieder fit. Dafür stehen die Einsätze von Stefan Oerterer und Lukas Opiola auf der Kippe: „Wir wollen am Sonntag der unangenehmste Gegner sein, der wir sein können“, so Niemöller. (TUS)

Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

Webseite von Michael Menzebach
Michael Menzebach auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

132 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.