Bürgermeister Dr. Jan Heinisch macht mit bei der „Ice Bucket Challenge“

Ui, ist das kalt...
5Bilder

Die Radiomoderatorin Anna Tefert hatte den Bürgermeister Dr. Jan Heinisch für die Ice Bucket Challenge nominiert - „weil er eine coole Socke ist“.

Und das stellte das Heiligenhauser Stadtoberhaupt gestern unter Beweis. Kämmerer Michael Beck durfte seinem Chef einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf schütten, was ihm besondere Freude bereitete: „Es gibt noch Glücksmomente in diesem Amt.“

Bevor es kalt wurde, nominierte Dr. Heinisch drei weitere Kandidaten: Dr. Claudia Panke, Bürgermeisterin der Stadt Wülfrath, Frank Riederich vom THW-Ortsverband Heiligenhaus/Wülfrath und die Heiligenhauser Obermöhne Susanne Meusel haben 48 Stunden Zeit, sich mit Eiswasser abzukühlen. Tun sie das nicht, müssen sie einen Kuchen für das Jugend-THW bzw. die Jugendfeuerwehr backen.

Dann schritt Beck zur Tat, kletterte auf die Bank vor dem Rathaus und kippte den Eimer über Heinisch aus. Der holte kurz Luft, blieb aber ansonsten eine „coole Socke“, wie Tefert vorhergesagt hatte, und konnte schnell wieder lachen. Nach dem Einlösen der Challenge verabschiedete er sich schnell. „Ich muss mich mal umziehen.“
Das Video ist auf der Facebook-Seite „Wir in Heiligenhaus“ zu sehen.

Autor:

Miriam Dabitsch aus Velbert

Miriam Dabitsch auf Facebook
Miriam Dabitsch auf Instagram
Miriam Dabitsch auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

255 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.