Rathauscenter: Schlüssel für den neuen Mieter

Anzeige
Heiligenhaus: Rathauscenter |

Für das Rathauscenter in Heiligenhaus konnte ein weiterer neuer Mieter gefunden werden.

Der Eigentümer des Centers, Dr. Dietmar Klein, überreichte nun offiziell die Schlüssel für das vorne liegende Ladenlokal (ehemalige Bäckerei) an Marc Schürmann. Schon in den nächsten Wochen, voraussichtlich Ende September oder Anfang Oktober, wird dieser im Erdgeschoss einen Telekom Magenta Shop eröffnen.
„Wir warten nur noch auf die Anlieferung der Möbel, wenn die angekommen sind, können wir innerhalb weniger Tage eröffnen“, so Schürmann, der bereits sechs weitere Telekom-Shops, unter anderem in Essen, Herne und Remscheid, betreibt. „In Heiligenhaus ist unser Anbieter seit zweieinhalb Jahren nicht mehr vertreten. Dabei gibt es unter den Bürgern mit Sicherheit schon viele Kunden.“ Die gesamte Bandbreite der Telekom-Produkte möchte er in dem neuen Ladenlokal mit rund 50 Quadratmetern Verkaufsfläche anbieten. „Das heißt Mobilfunk, DSL, Home-Entertainment und vieles mehr“, so Martin Idziak, Leiter der neuen Filiale.
„Ich freue mich darüber, dass wir einen weiteren neuen Mieter gefunden haben, der auch gut in die Heiligenhauser Innenstadt passt“, so Dr. Klein. Um die Attraktivität der einzelnen Ladenlokale zu steigern und die Technik auf den neusten Stand zu bringen, habe er viel in das 25 Jahre alte Gebäude an der Hauptstraße investiert. Und für ein weiteres Ladenlokal im Center hätten sich auch bereits einige Interessenten gemeldet. „Ich denke, es dauert nicht mehr lange, bis wir auch hierfür einen passenden Mieter gefunden haben“, kündigt der Eigentümer zuversichtlich an.
Dass die jeweiligen Mieter mit Bedacht ausgewählt werden, ist auch Heiligenhaus‘ Bürgermeister Dr. Jan Heinisch ein wichtiges Anliegen, wie er bei der Schlüsselübergabe anmerkte. „Daher sind wir sehr froh, dass Dr. Klein stets mit unserer Wirtschaftsförderung im engen Dialog steht und sich genau überlegt, wen er in das Rathauscenter holt, statt es auf schnelle Mieteinnahmen abzuzielen.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.