2 Tage lang Kampfsport in Kupferdreh

Anzeige

Hwarang Kwan Do beim TVK Cup

Nicht nur die Hip Hop Gruppe 257er kommen aus Kupferdreh sondern es ist auch die Heimatstadt der Taekwondo Abteilung des TVK ( Turnverein 1877 e.V. Essen-Kupferdreh ). Somit war am Wochenende nicht Holland, sondern Essen die geilste Stadt der Welt.
Der TVK - Essen richtete ein großes Kampfsport-Turnier ( TVK-Cup ) aus, welches offen für alle Stile, Verbände und Sportler war. Aufgrund der angebotenen Disziplinen und Starter ging dieses Wettkampfspektakel über 2 Tage. Auch das Hwarang Kwan Do Team der Velberter Sportgemeinschaft ging mit 3 Sportlern an den Start. Der erste Tag stand ganz im Mittelpunkt des Kampfes, wobei der zweite sich den technischen Disziplinen widmete. Mit über 300 Startern blieben die Meldungen allerdings etwas hinter den Erwartungen der Turnierleitung zurück. Gestartet wurde früh morgens und die letzten Kämpfe waren pünktlich zum Viertelfinale Deutschland - Italien durch. Aufgeteilt nach Alters - und Gürtelklassen lieferte man sich harte, aber faire Kämpfe. Teilweise wurden diese so lautstark unterstützt, dass man hätte meinen können man befinde sich im Stadion beim EM - Finale.
Der zweite Tag stand ganz im Mittelpunkt der technischen Disziplinen, so wurden Sprunghochtritt, Bruchtest, verschiedene Stile des Formenlaufens und die Selbstverteidigung durchgeführt.
Die Hwarang Kwan Do Abteilung der VSG holte für ihren Trainer Klaus Wachsmann insgesamt 4 Pokale - Gold ging an Timo Poschkamp ( 17 Jahre ) in der Kategorie Kreativ Form und Silber an Iryna Deryuga ( 17 Jahre ); bei den Senioren holte sich Jörg Vester ( 47 Jahre ) Silber in der Kreativ Form und Gold in der Kategorie Selbstverteidigung. Zusammen mit seinem Partner Timo Poschkamp begeisterten sie das Publikum. Das Hwarang Kwan Do Team freut sich über das gute Abschneiden beim Turnier und geht nun in die verdiente Sommerpause. Interessierte können nach den Sommerferien jederzeit zu einem Schnuppertraining vorbeikommen. Einen kleinen Einblick erhalten sie unter www.velberter-sg.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.