Neuer Name – gleiches Konzept

(v.l.n.r. – Lutz Tölle (DieISERLOHNER), Alex Duling (Fuchs + Hase), Rasmus Stjernholm (Baseburger) und Michael Joithe (DieISERLOHNER)). Foto: privat
  • (v.l.n.r. – Lutz Tölle (DieISERLOHNER), Alex Duling (Fuchs + Hase), Rasmus Stjernholm (Baseburger) und Michael Joithe (DieISERLOHNER)). Foto: privat
  • hochgeladen von Christoph Schulte

DieISERLOHNER präsentieren Partynacht am 22. Juni

Stellvertretend für die sieben beteiligten Gastro-Betriebe präsentierten Alex Duling (Fuchs + Hase) und Rasmus Stjernholm (Baseburger) gemeinsam mit Lutz Tölle und Michael Joithe vom Orgateam „DieISERLOHNER Partynacht“ beim Pressetermin im Restaurant Baseburger.

Iserlohn. Auf Wunsch zahlreicher Iserlohner Gastronomiebetriebe haben die Organisatoren der letzten Party- bzw. Kneipennächte beschlossen, dieses Format fortzuführen - dieses Mal allerdings im Namen der Wählergemeinschaft "DieISERLOHNER".
"Das Konzept ist dabei gleichgeblieben", beschrieb Michael Joithe als Vertreter der Wählergemeinschaft die Idee. "Sieben Locations mit Live Acts und Top-DJs in unmittelbarer Nähe. Einmal Eintritt zahlen und sieben Partys genießen." Die Tickets kosten unverändert im Vorverkauf 7 Euro und an der Abendkasse 9 Euro. „DieISERLOHNER Partynacht“ findet statt am Freitag, 22. Juni.
Das Ziel sei wie bereits in den Jahren 2016 und 2017, neben einer Belebung der Iserlohner Innenstadt, Geld für gemeinnützige Projekte in und für Iserlohn zu sammeln. 50 Prozent der Ticketverkäufe erhalten die beteiligten Gastro-Betriebe und der Rest wird für gemeinnützige Zwecke und Projekte verwendet oder anderen Organisationen gespendet. „Das Geld soll komplett den Iserlohnern wieder zugute kommen“, erklärt Michael Joithe als Sprecher der Wählergemeinschaft.
„Wir möchten mit dem Projekt gleich zwei Anregungen aufnehmen, die immer wieder an uns herangetragen werden“, betont Marcel Jimenez, der das Projekt gemeinsam mit Lutz Tölle leitet. „Zum einem kommen wir damit dem Wunsch der Iserlohner Jugend nach, am Wochenende mehr Möglichkeiten für junge Menschen zu schaffen, und zum anderen war es immer wieder Wunsch der Iserlohner Gastronomie, gemeinsame Events zu koordinieren.“
Die Organisatoren freuen sich, dass in diesem Jahr die Anzahl der teilnehmenden Betriebe wieder auf sieben gesteigert werden konnte. Neben Baseburger (ehem.
Romy´s), Chapeau, El Ambiente, Fuchs + Hase, KIPOS und Café Täglich ist in diesem Jahr zusätzlich das Monroe dabei. Im Chapeau wird Marcel Jimenez wie schon im letzten Jahr eine rauschende Partynacht organisieren.
Die beiden Projektleiter zeichneten bereits für die vorhergehenden Partynächte verantwortlich und sind froh, mit diesem Junitermin einen weiteren Wunsch der Gastronomie aus dem letzten Jahr verwirklichen zu können – neben dem klassischen Termin (2. Oktober) am Abend vor dem Tag der Einheit gibt es in diesem Jahr erstmalig auch einen Frühsommertermin.
Der Vorverkauf startet in den nächsten Tagen in allen beteiligten Gastro-Betrieben. Den 2. Oktober können die Iserlohner sich aber auch bereits vormerken, denn natürlich findet dann die nächste „DieISERLOHNER Partynacht“ statt. 

Autor:

Christoph Schulte aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.