Ich geb' mal meinen Senf dazu... Lodernde Feuer in Herdecke?

Anzeige
(Foto: N. Schmitz/ pixelio.de)
Das Osterwochenende ist für die Feuerwehr Herdecke in diesem Jahr sehr ruhig verlaufen. Das sei aufgrund der stattfindenden Osterfeuer eher untypisch, so der über die Feiertage diensthabende Einsatzleiter Bernd Elberfeld.
Mal sehen, ob die schulpolitische Lage in Herdecke nach dem Bürgerentscheid (der für einen Umzug der Herdecker Grundschulen ausfiel) auch so ruhig bleibt oder ob hier und da ein Feuer auflodern wird.
Zumindest geht die Stadt nach dieser Rückenstärkung nun in die Offensive. „Das Leben lernen. Das Lernen leben.“ ist das Motto der Primus-Schule, dass ab sofort in farbigen Buchstaben auf Plakaten, die an zwei Stellen im Stadtgebiet aufgestellt sind,prangt. Darauf zu sehen: Herdecker Bürger, die aus ihrer ganz persönlichen Sicht die Vorzüge der Primus-Schule aufzeigen.
Damit läutet die Stadt Herdecke eine Phase der umfassenden Information über die geplante Primus-Schule ein. Insgesamt sind sechs Abendegeplant, die Primus-Schule und ihren Ansatz des Lernens kennen zu lernen.
(Die Termine gibt der Stadtanzeiger natürlich zeitnah bekannt.)

Was meinen Sie? Geben auch Sie hier ihren Senf dazu.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.