Teilnahme am Zeus-Quiz

Anzeige
Alles richtig gemacht - und doch verloren!!

Die Klasse 8c der Realschule an der Burg beteiligte sich während der von der WAZ initiierten Zeus-Aktion (Zeitung-und-Schule) erfolgreich am Zeus-Quiz. Wöchentlich mussten 10 – nicht ganz einfache – Fragen beantwortet und die Lösungen per Internet eingegeben werden.
„Sieben Klassen haben 40 von 40 möglichen Punkten erspielt – das Los musste entscheiden.“ Und: „Die Würfel sind gefallen – Quiz-Gewinn geht nach Gelsenkirchen.“ So steht es in den Zeus-Nachrichten zu lesen. Schade!! Obwohl wir alles richtig gemacht haben, geht der Gewinn (ein Besuch der Schalke-Arena sowie 600,00 € für die Klassenkasse) an uns vorbei. Aber etwas hat die Beteiligung doch gebracht: Wir haben einiges gelernt, wir haben uns jedes Mal gemeinsam an die Arbeit gemacht und wir haben gemeinsam mit Spannung die Ergebnisse abgerufen.
Versuchen wir es im nächsten Jahr noch einmal!
Klasse 8c, RS an der Burg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.