Verkehrsunfall an Heiligabend

Bei einem schweren Verkehrsunfall an Heiligabend in der Herner Innenstadt wurden eine Autofahrerin und eine Fußgängerin verletzt.

Gegen 10 Uhr befuhr ein 74-jähriger Herner mit seinem Auto die Bahnhofstraße. Beim Versuch eines Wendemanövers an der Kreuzung Forellstraße kam es zu einer Kollision mit dem Pkw einer 20-jährigen Frau aus Recklinghausen, die in Gegenrichtung unterwegs war. Durch den heftigen Aufprall wurde ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn katapultiert, wo es einen entgegenkommenden Wagen streifte. Anschließend fuhr ihr Wagen unkontrolliert über den Gehweg, wo er eine 73-jährige Fußgängerin touchierte. Erst an einer Hauswand kam das Auto zum Stillstand.

16.000 Euro Sachschaden

Die Fußgängerin und die Autofahrerin wurden leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte die 73-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Unfallautos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro. Die Bahnhofstraße blieb bis 12.45 Uhr gesperrt.

Autor:

Lokalkompass Herne aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.