Michael Hader und Ralf Hagemeyer führen die 1. Damenmannschaft der Ruhrpott Baskets Herne in die Oberliga-Saison 2016/2017 !!!

Anzeige
Michael Hader steht bei den Ruhrpott Baskets Herne auch in der Saison 2016/2017 bei den Oberliga Damen als verantwortlicher Coach an der Seitenlinie. (Foto: Ruhrpott Baskets Herne)

Das erfolgreiche Trainerduo Michael Hader und Ralf Hagemeyer setzt seine Arbeit bei den Oberliga-Damen der Ruhrpott Baskets Herne in der Saison 2016/2017 fort. Neue Spielerinnen sind herzlich Willkommen !!!

Auch wenn erst am letzten Wochenende die Saison 2015/2016 für die letzten Jugendteams der Ruhrpott Baskets Herne zu ende gegangen ist, die Planungen der Verantwortlichen für die Saison 2016/2017 laufen bereits auf Hochtouren.

Und zwei wichtige Personalien konnten auch bereits im Sinne des Vereins geklärt werden:

Michael Hader und Ralf Hagemeyer, die das Team im Januar in akuter Abstiegsgefahr übernommen hatten und dann in 9 Spielen stolze 6 Siege mit ihren Damen erkämpfen konnten, werden auch in der Saison 2016/2017 als verantwortliche Trainer an der Seitenlinie stehen.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass Michael Hader und Ralf Hagemeyer unsere 1. Damenmannschaft in die zweite Oberliga-Saison unserer extrem jungen Vereinsgeschichte führen werden. Die beiden haben unsere Damen zurück in die Erfolgsspur und zum souveränen Klassenerhalt geführt und haben sehr schnell verstanden, wie man mit diesem Team erfolgreich sein kann. Das hat also gepasst, in sofern war es einfach der logische Schritt, dass wir weiter zusammenarbeiten“, freut sich RBH-Koordinator Heiko Dittinger darüber, dass diese Personalie in trockenen Tüchern ist.

Und ab dem 28. April beginnt dann auch schon die erste Phase der Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison. An den nachfolgenden Terminen sind alle bisherigen RBH-Spielerinnen der Oberliga- und Bezirksligamannschaft sowie interessierte Gäste, die sich vorstellen können in der kommenden Saison eventuell für die Ruhrpott Baskets Herne aufzulaufen, herzlich zu den TryOuts der Ruhrpott Baskets Herne eingeladen:

Donnerstag, 28. April
Montag, 02. Mai
Montag, 09. Mai
Donnerstag, 12. Mai

Die Try-Outs finden jeweils in der Zeit von 20-22 Uhr in der Sporthalle der Hiberniaschule, Holsterhauser Str. 70 in 44652 Herne statt.

RBH-Coach Michael Hader: „Wer Lust auf Basketball hat, in einem tollem Team spielen und viel Spaß haben möchte, der ist herzlich willkommen. Anmeldungen sind nicht zwingend erforderlich, bei Rückfragen kann man mich gerne unter der Handy-Nr. 0172-5630607 kontaktieren.“

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist mit Bernd Fuhrmann hingegen der Trainer der 2. RBH Damenmannschaft in der Bezirksliga: „Wir bedanken uns bei Bernd Fuhrmann herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Wir sind uns aber sicher, dass Bernd uns auch in Zukunft immer mal wieder als Anschreiber zur Verfügung stehen wird und freuen uns vor allem darüber, dass er sich bereit erklärt hat in der Vorbereitung auf die neue Saison 2016/2017 Anschreibe-Lehrgänge für unsere Damen- und Jugendspielerinnen durchzuführen“, bedankt sich RBH-Koordinator Dittinger bei einem langjährigen Wegbegleiter in Sachen Basketball.

Ruhrpott Baskets Herne e.V., Heiko Dittinger, 24.04.2016
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.