Regionalligist Citybasket Recklinghausen kommt zur offiziellen Saisoneröffnung zu den Ruhrpott Baskets Herne !!!

Im Mädchen und Damenbereich wird beim Basketball bedingungslos gekämpft. HIer gibt Lisa Niedrig alles, dabei wird sie von ihrer Teamkollegin Verena Taubenberger beobachtet. | Foto: Dirk Unverferth
2Bilder
  • Im Mädchen und Damenbereich wird beim Basketball bedingungslos gekämpft. HIer gibt Lisa Niedrig alles, dabei wird sie von ihrer Teamkollegin Verena Taubenberger beobachtet.
  • Foto: Dirk Unverferth
  • hochgeladen von Nicole Moschner-Dittinger


Ein echter Härtetest steht den Damen der Ruhrpott Baskets Herne am kommenden Donnerstag bevor, wenn mit dem Regionalligisten Citybasket Recklinghausen ein Team in Herne antritt, das als klarer Favorit in die Partie gehen wird.

Nachdem das 1. Testspiel beim Oberligisten SE Gevelsberg am letzten Mittwoch kurzfristig krankheitsbedingt vom Gegner abgesagt wurde, freuen sich wohl alle Spielerinnen der Ruhrpott Baskets Herne darauf, endlich wieder für 40 Minuten einen Ball zu sehen.

Bisher wurde bei der Vorbereitung auf die neue Saison vor allem viel Wert auf die athletischen Grundvoraussetzungen gelegt, damit man sich als Aufsteiger in der neuen Liga zum Saisonstart am 14. September auch topfit präsentieren kann.
Jetzt beginnt mit dem ersten Testspiel die Phase, in der sich alle Spielerinnen in Wettkampfsituationen beweisen können und sollen, Spielsysteme werden ausprobiert und verschiedene personelle Kombinationen auf dem Feld werden getestet, um für die Saison möglichst viele Erkenntnisse zu gewinnen.
Und sicherlich wird der Regionalligist Citybasket Recklinghausen auch die noch vorhandenen Schwachpunkte der Ruhrpott Baskets Herne deutlich offenlegen, so dass man in den weiteren Wochen bis zum Saisonstart noch genauer weiß, woran es noch zu arbeiten gilt.

Verstecken will man sich aber auch gegen das um zwei Spielklassen höher angesiedelte Team von Trainer Björn Grönheit, der übrigens zum erweiterten Vorstand der Ruhrpott Baskets Herne gehört und damit ein guter Bekannter ist, aber auf keinen Fall.
Trainer Heiko Dittinger: „Wir haben den Anspruch auch in der Landesliga oben mitzumischen, dann muss man auch versuchen gegen höherklassige Teams zu bestehen, schließlich haben wir ja auch einige Spielerinnen im Kader, die schon deutlich höher als in der Landesliga gespielt haben. Alle Basketballfreunde sind herzlich eingeladen, sich ein erstes Bild zu machen, wie gut das bewährte Team zusammen mit den 4 Neuzugängen in der frühen Phase der Saison-Vorbereitung bereits funktioniert.“

Sprungball für dieses attraktive Testspiel wird am Donnerstag, den 21. August um 19.30 Uhr in der SH der Hiberniaschule (Holsterhauser Str. 70, 44652 Herne) sein.

Und am kommenden Samstag steht für die Damen der Ruhrpott Baskets Herne dann auch schon die Teilnahme am TC-Cup 2014 der Sterkrade 69ers in Oberhausen auf dem Programm. Dieses Turnier, das für Landesliga- und Bezirksligateams ausgeschrieben ist, bietet eine weitere gute Gelegenheit für die neue Saison zu testen.

Kostenloses Probetraining möglich, die Ruhrpott Baskets Herne suchen Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2007 !!!


Der im Jahr 2013 gegründete Basketballverein Ruhrpott Baskets Herne sucht aktuell Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2007 für die weibliche U11.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wer in der tollen Mannschaftssportart Basketball erste Schritte machen möchte und dabei von kompetenten und engagierten Trainerinnen und Trainern angeleitet werden möchte, der kann ab sofort immer dienstags und donnerstags an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen.

In der abgelaufenen Saison hat der Verein bereits am Kreisligaspielbetrieb in den Altersklassen U12 und U10 teilgenommen und konnte dabei im Saisonverlauf beachtliche Fortschritte erzielen, auch wenn es gegen die zumeist überwiegend männlichen Teams leider noch keinen Sieg gab.
„Das aber ist am Anfang relativ normal und die Mädchen haben trotzdem gut mitgezogen“, erläutert Jugendtrainerin Nicole Moschner, die gemeinsam mit Anna-Lena Schmidt und Simon Günther jetzt in der kommenden Saison den nächsten Schritt gehen will.

Trainerin Nicole Moschner: „Wir haben für die anstehende Saison 2014/2015 eine weibliche U11 für die Jugend-Regionalliga gemeldet und werden dort endlich auf reine Mädchenteams treffen. Und dort soll dann im Verlauf der Saison auch der eine oder andere Sieg erkämpft werden. Leider fehlt uns aktuell vor allem noch etwas Masse im Kader, deshalb wäre es super, wenn interessierte Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2007 einfach mal bei unserem Training vorbeischauen und direkt mal mittrainieren. Und da alle Mädchen noch nicht so lange dabei sind, kann sich auch jedes interessierte Mädchen trauen mitzumachen, normales Sportzeug, Sportschuhe und etwas zu Trinken sowie gute Laune sollte man mitbringen, mehr ist nicht nötig!“

Das Training findet ab kommenden Donnerstag, den 21. August 2014, wieder jeweils dienstags und donnerstags in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18 Uhr in der SH der Hiberniaschule (Holsterhauser Str. 70, 44625 Herne) statt.
Parkplätze gibt es gegenüber der Schule, die Halle ist etwas versteckt auf dem Gelände.

Die Jugendtrainer Nicole Moschner, Anna-Lena Schmidt und Simon Günther freuen sich auf viele neue Talente und stehen bei eventuellen Rückfragen unter der E-Mail-Adresse info@ruhrpott-baskets.de oder telefonisch unter 0163-2692728 jederzeit gerne zur Verfügung.

Ruhrpott Baskets Herne e.V., Heiko Dittinger, 18.08.2014

Im Mädchen und Damenbereich wird beim Basketball bedingungslos gekämpft. HIer gibt Lisa Niedrig alles, dabei wird sie von ihrer Teamkollegin Verena Taubenberger beobachtet. | Foto: Dirk Unverferth
Die Ruhrpott Baskets Herne gehen im September in ihre zweite Saison nach der Vereinsgründung im März 2013.
Autor:

Nicole Moschner-Dittinger aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.