Brindöpkes erster Hof-Abend mit Martin Calsow

Anzeige
Martin Calsow und Martin Brindöpke am 30. September 2014 beim Start der Reihe "Brindöpkes Hof-Abend" auf Hof Wessels. (Foto: Pressedienst Hof Wessels)
Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe "Brindöpkes Hof-Abend" begrüßte Grimme- Preisträger und TV-Produzent und -Autor sowie Gastgeber der Reihe Martin Brindöpke am 30. September 2014 auf Hof Wessels seinen Autoren- und Ex-TV-Kollegen Martin Calsow.

Calsow, Autor von inzwischen fünf Krimis und Romanen, nutzte die intime, persönliche und sehr lockere Atmosphäre dieser Veranstaltungsform, um nicht nur aus seinen schaurig-schönen Kriminalwerken zu lesen, sondern wusste auch durch seine oft schonungslosen und direkten Berichte aus der Medienwelt und insbesondere über seine Reisen in den Nahen Osten zu fesseln.

Hier wurde der Abend plötzlich sehr still, ernst und nachdenklich, bevor es wieder amüsant und urkomisch mit den Plaudereien der beiden Medienprofis weiterging.

Beide verstanden es vortrefflich, sich die verbalen Bälle zuzuspielen und so ging das Konzept von "Brindöpkes Hof-Abend" voll auf. In munterer Weise wurde mit dem Publikum gescherzt, wurden lokale Begebenheiten eingebunden und auch mal ausführlich darüber diskutiert, welche Hertener Buchhandlung denn die interessantere sei.

Höhepunkt des Abends war die Lesung des "Blitz Krimis", der eigens für Hof Wessels von den beiden Autoren geschrieben wurde. Ein spannender, pointierter und nicht ganz ernst gemeinter Plot, in dem der Hof, seine Mitarbeiter und Jugendlichen die Hauptrolle spielten.

Bernd Westthoff, Geschäftsführer des Hofes, freute sich über die gelungene Premiere: "Diese neue Art der Veranstaltung, die in einem entspannten Rahmen vieles an guter Unterhaltung im besten Wortsinn, sowie einen direkten Austausch ohne Scheu mit den Gästen ermöglicht, ist wie gemacht für Hof Wessels. Der Hof bietet den passenden Rahmen und da unsere Gäste so nah an den Künstlern sind, bekommt man das Gefühl, Teil des Abends zu sein und nicht nur Konsument. Ein Konzeot mit Perspektive!."

Nächster Hof-Abend: 28. Oktober 2014, Einlass ab 18.30 Uhr: Switch Re-reloaded: PRO7-Comedians Bernhard Hoecker, Petra Nadolny und Max Giermann lesen das "Wetten, das...?"-Special der Erfolgsserie
Tickets (15 Euro) unter: 02366/ 8877277
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.