Hinrunden-Heimfinale gegen Stahnsdorf

Anzeige
Am nächsten Samstag, 30. November, kommt es in der Sporthalle der Rosa-Parks-Schule (Fritz-Erler-Straße 2, 45701 Herten) für die Korbjäger der Hertener Löwen bereits zum letzten Heimspiel der Hinrunde. Dabei will das Team von Trainer Tobias Trutzenberg und Dirk Ewald gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf/Kleinmachnow/Teltow unbedingt den vierten Heimsieg der Saison einfahren.

„Wir wollen unsere Heimstärke unter Beweis stellen und das Spiel gegen Stahnsdorf mit der Unterstützung des sechsten Mannes gewinnen“, sagt Löwen-Trainer Dirk Ewald. „Die Mannschaft hat in der Trainingswoche konzentriert und engagiert gearbeitet. Das wollen wir am Samstag auch auf dem Parkett zeigen“, gibt sich der Coach optimistisch.

Allerdings kommt mit den Brandenburgern der amtierende Tabellendritte in die Hertener Basketballhalle. Die Stahnsdorfer haben am letzten Spieltag in einem Overtime-Krimi gegen den SC Rist Wedel gewonnen, und zuvor unter anderem mit Hannover und Schwelm die beiden Tabellenführer der Nordstaffel bezwungen.

Beim gewonnenen Spitzenspiel waren es vor allem Shooting Guard Richard Thomas (27/2 „Dreier) und Small Forward Kellen Williams (20/2) die dem Spiel der Stahnsdorfer ihren Stempel aufdrücken konnten. Beide sind pro Spiel gemeinsam für rund 38 Punkte gut, daneben tragen sich aber auch Thomas Schoeps, Robin Jorch und Michael Hauke regelmäßig in die Scorerlisten ein.

„Wir wollen den Lauf der Stahnsdorfer stoppen. Dafür müssen wir aber mehr investieren, als zuletzt in Bochum. Wir müssen als Mannschaft spielen, und bewegen und den Ball besser laufen lassen. Sollte uns das gelingen, können wir das letzte Heimspiel der Hinrunde mit einem Sieg erfolgreich abschließen“, sagt Ewald. Tickets für die Partie gibt es im KundenCenter der Vestischen, Kaiserstraße 73, in Herten-Mitte oder am Spieltag an der Abendkasse. Die Türen der Rosa-Parks-Schule öffnen sich gegen 18:30 Uhr.

Hertener Löwen – RSV Eintracht Stahnsdorf/Kleinmachnow/Teltow
Samstag, 30. November 2013; 19:30 Uhr
Rosa-Parks-Schule, Fritz-Erler-Straße 2, 45701 Herten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.