Hinrundenabschluss in Wolfenbüttel

Anzeige
Für die Korbjäger der RheinLand Versicherungen Hertener Löwen steht am zweiten Adventssonntag, 9. Dezember bereits das letzte Spiel der Hinrunde an. Die Partie gegen die Herzöge Wolfenbüttel beginnt um 17 Uhr in der Lindenhalle, Halberstädter Straße, in Wolfenbüttel.

Das Hinrundenfinale ist das erste von zwei Auswärtsspielen in Folge, ehe die Mannschaft um Team-Captain Farid Sadek am 22. Dezember im letzten Spiel des Jahres auf die BSV Münsterland Baskets trifft.

In Wolfenbüttel erwartet Löwen-Trainer Dirk Altenbeck keine einfache Aufgabe. „Wolfenbüttel hat ein gutes Team und wird uns vor heimischem Publikum die Punkte sicher nicht freiwillig überlassen“, sagt der Löwen-Coach vor dem Spiel in der Lessingstadt. Schon seit vielen Jahren liefern sich die Löwen und die Herzöge packende und spannende Duelle in der 2. Basketball-Bundesliga.

Zu den bekanntesten Akteuren der Herzöge gehören sicherlich Henje Knopke und Frank Theis. Henje Knopke kann ohne Zweifel als Wolfenbüttler Urgestein bezeichnet werden. Der 27-jährige kann im Spielaufbau und auf der Flügelposition eingesetzt werden und ist einer der besten Allrounder der Liga. In dieser Saison erzielte er pro Partie 11,9 Punkte. Dazu fängt er im Schnitt 5,3 Rebounds und legt seinen Mitspielern sechs weitere Körbe pro Partie auf. Frank Theis kehrte zum Beginn der Saison nach zwei Jahren in Braunschweig zurück nach Wolfenbüttel. In dieser Saison ist er mit durchschnittlich 18 erzielten Punkten Topscorer seiner Mannschaft.

Seit der letzten Woche stehen mit Travis Clark (Center), Demetrius Ward (Shooting Guard) und dem Neuzugang Lamonte Thomas (Point Guard) drei US-Amerikaner im Kader der Herzöge. Thomas spielte zuletzt in der NCCA III für die Johnson & Wales University. Bis Weihnachten will man in Wolfenbüttel entscheiden, ob man auch im kommenden Jahr mit dem Amerikaner auflaufen wird. Damit wird Thomas auch gegen die Löwen zum Kader der Herzöge gehören.

MTV Wolfenbüttel Basketball Herzöge von 2012 – RheinLand Versicherungen Hertener Löwen
Sonntag, 9. Dezember 2012; 17 Uhr
Lindenhalle, Halberstädter Straße, 38300 Wolfenbüttel
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.