KTV Vest II ist erstklassig

Anzeige

Ziel erreicht - Zum Abschluss des Wettkampfjahres 2013 der Kunstturnerinnen stand für die 2. Mannschaft der Kunstturnvereinigung (KTV) Vest Recklinghausen der Aufstiegswettkampf in die 1. Münsterlandliga an. Hier wurden zugleich die Weichen für die kommende Liga-Saison gestellt.


Dem Team hätte am Aufstiegstag sogar ein 5. Platz, um den begehrten Startplatz in Liga 1 zu erlangen gereicht. Und nach den bisherigen Auftritten der KTV-Turnerinnen in diesem überaus erfolgreichen Jahr war ein Sieg im Aufstiegswettkampf eigentlich wahrscheinlich. Die Mädchen waren nach der langen Saison körperlich und geistig einfach platt, sie haben das ganze Jahr durchtrainiert.
Gleich am Sprung merkte man dem Team an, dass es an diesem Tag schwierig werden würde. Die gewohnten Punktzahlen konnten einfach nicht erreicht werden. Am Stufenbarren lief es solide, am Schwebebalken alles andere als gut. Vor dem abschließenden Boden lag die KTV II auf dem vierten Rang. Am Boden konnte das Team noch einmal richtig überzeugen und erzielte deutlich das beste Ergebnis aller Mannschaften. Die Spannung löste sich schließlich bei der Siegerehrung, und die Freude war groß, als feststand, dass die KTV Vest II mit Rang 4 das Ziel Aufstieg klar erreicht hatte.
0
1 Kommentar
Kerstin Halstenbach aus Herten | 11.12.2013 | 18:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.