Podestplätze für PV Triathlon Witten: Bertlicher Straßenläufe als Formübung

Anzeige
Bettina Nick, Andrea Halbe und Ursula Drozdowski vom PVT liefen auf Podestplätze in Herten-Bertlich. (Foto: PVT)
Herten: Bertlicher Straßenlauf |

Bereits seit Anfang Januar bereiten sich über 70 Läufer vom PV-Triathlon auf eines ihrer jährlichen Highligts, den Halbmarathon in Venlo, vor. Einige PVTler nutzten die Bertlicher Straßenläufe zu einer Formüberprüfung.

Über 5 Kilometer traten Andrea Halbe und Ursula Drozdowski in der W45 beziehungsweise W60 an und liefen gleich auf Podestplätzen ins Ziel. Andrea Halbe holte sich in 27:19 Minuten den 3. Platz in der W45, Ursula Drozdowski war Schnellste der W60 und finishte in 28:14  Minuten.
Die doppelte Distanz hatten sich Dieter Pawallek und Lothar Niemann vorgenommen. Letzterer holte sich in 1:01 Std. den 3. Platz der M70, Dieter Pawellek kam in 57:50 Minuten auf Platz 17 der M50. Bettina Nick hatte kurz entschlossen für den Halbmarathon gemeldet. 21,1 Kilometer und 1:47:26 Std. nach dem Startschuss war sie wieder im Ziel und freute sich über ihre schnelle Zeit und den 2. Platz der W45.
Drei Runden á 10 Kilometer, davon jeweils zur Hälfte durch Gegenwind erschwert: Laura Routaboul hatte sich ihr Zeitziel gesetzt und es mit viel Ehrgeiz schließlich auch erreicht. Die Uhr blieb bei 2:29:41 Stunden stehen, Laura Routaboul holte sich als 44. gesamt Platz 1 der W40. „War alles super!“, freute sich Ausdauerläuferin.
Wenn es um Ausdauer beim PV geht, darf der Name Anke Libuda nicht fehlen. Wenig überraschend ihr bereits zweiter Start in diesem Jahr über die Marathondistanz, nur unterbrochen durch einen 50 Kilometer-Lauf. Um es auch bei so einem langen Lauf über 42,195 Kilometer kurz zu machen: Anke Libuda blieb unter vier Stunden und gewann mit 3:56:24 Stunden Platz 1 der W35.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.