Rückrunden-Auftakt gegen Herzöge Wolfenbüttel

Wenige Tage nach dem Heimsieg gegen die Herzöge Wolfenbüttel treffen die Korbjäger der Hertener Löwen erneut auf den niedersächsischen Liga-Dino. Das vierte und letzte Duell der Saison findet am Sonntag, 6. April, um 17 Uhr in der Lindenhalle, Halberstädter Straße, in Wolfenbüttel statt.

Nach dem Hinspielsieg gegen die Niedersachsen habe die heimischen Korbjäger die Gewissheit, auch in der nächsten Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB (Die Junge Liga) zu starten. Die Herzöge stehen hingegen als erster sportlicher Absteiger in die Regionalliga fest.

„Auch wenn für uns die Entscheidungen schon durch sind, wollen wir in Wolfenbüttel gewinnen“, stellt Löwen-Trainer Dirk Ewald klar. In der Hauptrunde haben die Löwen ihr Spiel in der Jägermeister-Stadt mit 99:86 verloren. „Wir werden alles daran setzen, es dieses Mal besser zu machen“, sagt der Löwen-Bändiger. „Wir wollen noch sechs Punkte holen, werden aber den Spielern, die in der bisherigen Saison nicht so zum Zuge kamen, mehr Spielzeit geben“, erklärt der Trainer. Auch im letzten Spiel stand Max Wittenberg das komplette letzte Viertel auf dem Parkett und erzielte dabei sechs Punkte und fischte sich dazu noch vier Rebounds vom Brett.

Aber die Herzöge werden sich nach der Niederlage in Herten am Sonntag nicht freiwillig geschlagen geben. „Es ist davon auszugehen, dass die Herzöge vor heimischem Publikum unbedingt gewinnen wollen. Wir sind vorbereitet und hoffen, dass uns der ein oder andere Fan am Sonntag begleiten wird“, so Ewald abschließend.

Das nächste Heimspiel der Löwen findet am 12. April statt. Die Partie gegen den VfL Stade ist gleichzeitig das letzte Heimspiel der Saison. Sprungball ist traditionsgemäß um 19:30 Uhr. Tickets für das Spiel sind ab sofort im KundenCenter der Vestischen, Kaiserstraße 73, in Herten-Mitte erhältlich. Auch an der Abendkasse werden noch Eintrittskarten erhältlich sein. Die Türen der Rosa-Parks-Schule öffnen sich etwa eine Stunde vor Spielbeginn.

Zum letzten Spiel der Saison, wenn die Hertener Löwen bei den BSW Sixers antreten müssen, werden die Hertener Löwen einen Fan-Bus einsetzen. Die Partie in Sandersdorf findet am Ostersamstag, 19. April, statt. Abfahrt wäre um 10 Uhr ab dem Parkplatz an der Rosa-Parks-Schule. Der Reisepreis (ohne Eintritt) beträgt 20 Euro. Verbindliche Anmeldungen nehmen die Löwen per E-Mail entgegen, der Fahrpreis wird beim Heimspiel gegen den VfL Stade kassiert.

MTV Herzöge Wolfenbüttel – Hertener Löwen
Sonntag, 6. April; 17:00 Uhr
Lindenhalle, Halberstädter Straße, 38300 Wolfenbüttel

Autor:

Sebastian Arns aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.