Walkingtag 2015 der TG Scherlebeck-Langenbochum

Anzeige
Der Walking/Nordic Walking-Treff der TG Scherlebeck-Langenbochum am Tag der Deutschen Einheit wurde wieder ein voller Erfolg. Das Super- Wetter, ein wirklich „goldener“ Oktobertag, verstärkte die gute Stimmung.
26 TG-Sportfreunde aus den unterschiedlichsten Gruppen haben sich an der Sportanlage Nord getroffen, um an diesem Nachmittag gemeinsam einen Rundkurs durch die Ried zu walken oder „Nordic“ zu walken. Die Gruppe wurde von Heinrich Tostmann in einem Schnelldurchgang in die Technik des Nordic Walkens eingeführt. Danach absolvierte sie noch vor dem Start einige Lockerungsübungen, dann ging es los.
Aus der Erfahrung des letzten Jahres wurden zwei Gruppen gebildet, eine für die schnellen, eine für die gemütlicheren Walker. Die Schnellen hatten eine 7 km lange Strecke mit einer Ehrenrunde um die Fischteiche und die Gemütlicheren eine 6 km lange Strecke zu bewältigen. Der Brunnenhof, als Zwischenstopp, wurde dadurch von beiden Gruppen zeitgleich erreicht.
Das Kaffeetrinken im Brunnenhof kam bei allen Walkern gut an. Nach der gemütlichen und kommunikativen Pause ging es zurück bis zum Treffpunkt Sportanlage Nord. Es wurde nicht der direkte Weg gewählt, sondern es ging vorbei am Modellflugplatz.

Die Organisatoren freuten sich über die Frage: „Machen wir das nächstes Jahr wieder? Denn es war richtig schön“.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.