Lebenshilfe Solingen: Blühende Pflanzen soweit das Auge reicht

Anzeige
Blühende Pflanzen - soweit das Auge reicht

Die Lebenshilfe-Gärtnerei in der Ohligser Heide präsentierte zu den traditionellen "Geranientagen" vom 6. bis 8. Mai 2016 - ein Meer aus prächtig blühenden Sommerblumen von äußerst hoher Qualität - Blüten soweit das Auge reicht.

Wegen des hohen Qualitätsstandard und der Topp-Preise aller Pflanzen, sind die Geranientage der Lebenshife-Gärtnerei weit über Solingens Stadtgrenze hinaus bekannt und beliebt. Rund 15.000 Geranien in mehr als 15 Sorten stehen in den prall gefüllten Treibhäusern bereit und warten darauf einst einen Balkon, Terrasse oder Garten verschönern zu können.

Zu dem überdimensionalen Geranien-Angebot kommen noch: Sehr blühfreudige "Elatior Begonien" auch als Zimmerbegonie bezeichnet wegen ihrer Fülle - die buschig wachsende "Akelei" (Aquilegia vulgaris) "Spring Magic Rose and Ivory" ist beliebt wegen ihrer frühen und reichhaltigen Blüte - oder die "Prachtkerze" mit einer extrem langen Blühdauer sowie den "Zauberschnee" der überall auf Balkon und Garten eine gute Figur macht, dazu kommen noch sehr viele andere Sommerblüher mit unendlicher Blütenpracht.

,,Ich komme jedes Jahr hierher um für mich und meiner Mutter verschiedene Pflanzen und Blumenampeln zu erwerben. Für mich spielt dabei die ausgezeichnete Qualität eine große Rolle, aber auch um die Menschen mit Handicap zu unterstützen", so die Solingerin Karola Dannert-Oestreich.

Horst-Günter Kampf, Leiter der Lebenshilfe-Gärtnerei: ,,Das sommerliche Wetter spielt uns ganz toll in die Karten und ich bin mit dem Ergebnis, nach dem ersten Tag unserer dreitägigen Veranstaltung, sehr zufrieden."

Alle Pflanzenliebhaber haben natürlich auch nach den Geranientagen die Möglichkeit, weiter ihre blühenden Pflanzen zu Topp-Preisen und alles was dazugehört wie: Blumenerde, Übertöpfe, Gartenkräuter und Tomatenpflanzen in der Lebenshilfe-Gärtnerei zu erwerben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.