Weltmeister Christoph Kramer wird in Solingen geehrt

Christoph Kramer, Fußball-Weltmeister 2014
3Bilder

Fußball-Weltmeister 2014, Christoph Kramer (23), wird in seiner Heimatstadt Solingen geehrt und trägt sich in das goldene Buch ein.

Christoph Kramer, geboren am 19. Februar 1991 in Solingen, wurde mit der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 13. Juli im brasilianischen "Estadio do Maracana" Rio de Janeiro, Fußball-Weltmeister. Als defensiver Mittelfeldspieler bestritt Kramer drei Spiele während der WM und im Finale gegen Argentinien wurde er von Bundestrrainer Jogi Löw direkt in die Startelf berufen.

Als Christoph Kramer fünf Jahre war, hat er drei Jahre beim Solinger "BV Gräfrath e.V." gespielt und so wie er sagt, dort: ,,Die Lust am Fußballspielen erlangt."

Genau 18 Jahre später, wird er vom Oberbürgermeister der Stadt Solingen, Norbert Feith, ins Rathaus eingeladen, um sich als Weltmeister ins goldene Buch der Stadt einzutragen. Eine großartige Karriere! Das Rathaus war proppenvoll, Bambini-Spieler seines ehemaligen Vereins BV Gräfrath, seine Familie, Politiker und Unmengen von Presseleuten haben ihn gebührend empfangen.

Auf die Frage eines Bambini-Spielers, für welchen Verein er einmal gerne spielen möchte, sagte der Weltmeister lächelnd: ,,Wer weiß was noch alles kommt, aber ich fühle mich im Trikot der Borussia Mönchengladbach sehr Wohl."

Anschießend machte sich der frischgebackene Weltmeister auf zu seinen Fans in die Solinger-Einkaufsmeile "Hofgarten", um ausgiebig mit ihnen zu Feiern und Autogramme zu schreiben.

Autor:

Horst-Peter Nauen aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.