Der „Holzwickeder Sommer 2016“ machte seinem Namen alle Ehre

Anzeige
Christian Vosseler Vorstandvorsitzender Kinderlachen e. V. und Comedian und Kinderlachen-Botschafter Matze Knop
Holzwickede: Rund um den Holzwickeder Markt | Samstag, 27. August 2016 I 14:00 bis 16:00 Uhr

Aus zwei Stunden kompakt berichtet

Und wieder strahlte die Sonne über Holzwickede



an diesem Samstag, dem traditionellen Familientag des Holzwickeder Sommers. Die Besucher, Jung und Alt , haben sich auch bei Temperaturen von 33 Grad nicht abhalten lassen, zum Markt zu kommen. Und wer einmal etwas Schatten brauchte, machte einen kleinen Spaziergang durch die Goethestraße vorbei an unterschiedlichen Ständen.

Zum Highlight des Samstags gehörten Aktionen des Vereins Kinderlachen e. V. Die Initiatoren Vereinsgründer und heutigen Vorstände Christian Vosseler (Vorsitz) und Marc Peine (Geschäftsführender Vorstand) hatten dazu nicht nur den Comedian und Kinderlachen-Botschafter Matze Knop, der vor allem Fußballfans als Kult-Kaiser oder Jürgen-Klopp-Imitator bekannt ist, eingeladen.
Auch Kristof Wilke, der Ruder-Olympiasieger mit dem Deutschland-Achter von 2012 war der Einladung von Kinderlachen e.V. gefolgt. Er war gerade erst als Ruder-Experte für das Fernsehen in Rio de Janeiro bei den Olympischen Spielen.
Er hatte den hier aufgebauten Ergocup im Rudern organisiert und moderiert. Auf Rudermaschinen mit Bildschirmen konnten Kinder und Jugendliche gegeneinander antreten und mit viel Beifall um die Wette rudern.

Mit lateinamerikanischen Rythmen begeisterten die Zumba-Mädels mit Karina Heintze vom HSC-Gesundheitssport. Sie sind bereits seit 3 Jahren ein fester Bestandteil des Bühnenprogramms. Es war garnicht so einfach für die Zuschauer, sich bei Temperaturen um 33 Grad so richtig mitreißen zu lassen. Den Zumba-Mädels, für die am Bühnenaufgang reichlich Wasser bereitstand,störten diese Temperaturen nicht.

Auch der Chor ohne Namen ist aus dem Programm des Holzwickeder Sommers nicht mehr wegzudenken. Sie nahmen mit der „MS Howi“ in ihren bunten Kostümen Jung und Alt mit auf eine Seefahrt.

Mein Fazit
„Holzwickeder Sommer“ das ist nicht nur Bühnenprogramm. Das Motto: „Für Holzwickeder von Holzwickedern“ ist gut gewählt. Vereine, Verbände und Gewerbetreibende haben alles getan, um den Besuchern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Das ist gelungen.

Den Bericht vom Freitag mit einer Fotoserie finden Sie hier
» Ein richtiger Holzwickeder Sommer

Fotos © Jürgen Thoms
28.08.16 11:17:12
1
1
1
2
1
2
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1 2
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
23.166
Helmut Zabel aus Herne | 28.08.2016 | 20:11  
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 29.08.2016 | 17:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.