TTC 1950 Holzwickede

Anzeige
Holzwickede: Josef-Reding Halle | Tischtennis in Holzwickede



Unter dem Motto „Alle Jahre wieder“ lud der Holzwickeder Tischtennisverein TTC 1950 Holzwickede am 22.08.2015 zu seinen jährlich stattfindenden Ortsmeisterschaften ein. Zur Teilnahme berechtigt waren neben den vereinseigenen Spielern auch alle anderen Tischtennis interessierten Bürger der Gemeinde Holzwickede.
Bei einer Teilnehmerzahl von 20 Spielern wurde sowohl Einzel als auch Doppelwettbewerb ausgetragen, wobei in diesem Jahr erstmalig der TTC ein Vorgabeturnier austrug. Das Vorgabeturnier sollte an dieser Stelle dazu beitragen, dass auch ungesetzte Spieler eine höhere Möglichkeit eines Turniersiegs erhielten und zudem sollte hierdurch auch generell die Spannung bei Spielen mit vornherein klar erkennbaren Klassenunterschieden erhöht werden.
Im Sinne des Vorgabeturniers erhielt ein vermeintlich schwächerer Spieler gegenüber einem stärkeren Spieler einen Punktvorsprung von bis zu acht Punkten, was natürlich Grund genug für die eine oder andere Überraschung im Turnierverlauf war. Der Punktunterschied für die jeweiligen Spiele wurde anhand der QTTR-Punkte berechnet. Ein Unterschied von 100 Punkten zwischen zwei Spielern hatte einen Punkt Vorsprung zur Folge.
Nach knapp 3 Stunden setzte sich in der Einzelklasse allerdings doch der Topfavorit Stephan Drepper durch. Im Einzelfinale besiegte der an Position zwei in der ersten Herrenmannschaft aufgestellte Spieler den in der dritten Herrenmannschaft an zwei aufgestellten Spieler Martin Praetorius. Für Stephan Drepper war es bereits der dritte Einzeltitel bei den Ortsmeisterschaften hintereinander.
Die parallel dazu stattfindende Doppelkonkurrenz wurde ebenfalls unter Vorgabebedingungen gespielt, sodass am Ende überraschenderweise das ungesetzte Doppel Tim Funk/Heinz Gläser die Konkurrenz für sich entscheiden konnten. Im Finale gelang ihnen hierbei ein Sieg gegen das Doppel Marcus Beeske/ Heiko Trabhardt.
Im Anschluss daran fand das jährliche Sommerfest des TTC Holzwickede als gemütlicher Ausklang der Ortsmeisterschaften statt. Hierzu erschien eine Vielzahl von weiteren Vereinsmitgliedern zusammen mit ihren Angehörigen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.684
Jürgen Thoms aus Unna | 01.09.2015 | 09:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.