30. Iserlohner Orgel-Sommer beginnt am 27. August 2017

Anzeige
Rene Eljabi, Oboe
Iserlohn: Johanneskirche | Johanneskirche Iserlohn, Nußberg, Berliner Platz 10
Die Johanneskirchengemeinde Iserlohn feiert den 30. Iserlohner Orgel-Sommer im Reformationsjahr 2017
Pressemitteilung
Wer in die Sommerferien fährt, sollte sich für den Jubiläums Orgel-Sommer, 30 Jahre, eine Eintrittskarte im Vorverkauf besorgen.
Der Orgel-Sommer in der Johanneskirche Iserlohn, Nußberg, Berliner Platz 10, beginnt am Sonntag, 27. August 2017, 18.00 Uhr, mit dem „musikalischen“ Luther mit Werken von J. S. Bach, Händel, Krebs, Homilius u.a..
Musizieren werden der Kantor der Frauenkirche Dresden, Matthias Grünert, an der Orgel, Bettina Ranch, Mezzosopran und Rene Eljabi, Oboe.
Während Matthias Grünert und Bettina Ranch solistisch schon mehrfach in der Johanneskirche aufgetreten sind, ist der Oboist Rene Eljabi als Solist, abgesehen von seinen Orchestermitwirkungen, erstmals dabei.
Rene Eljabi studierte zunächst an der Musikhochschule Köln bei Prof. Christian Schneider und schloss sein Aufbaustudium im Konzertexamen bei Prof. Pierre W. Feit an der Essener Folkwang-Musikhochschule mit „Auszeichnung“ ab. Neben einer regen solistischen und kammermusikalischen Konzerttätigkeit führen regelmäßige Engagements als Oboist in viele große deutsche Sinfonieorchester und Opernhäuser. Außerdem wurde er als Musiker eingeladen zu namhaften Musikfestivals wie dem Rheingau Musikfestival, dem Festival „Warschauer Herbst“ und zur Ruhrtrienale Bochum 2012“. Er wirkte bei zahlreichen CD-Produktionen sowie Rundfunk- und Fernsehaufnahmen beim WDR, ORB, ZDF und Deutschlandfunk mit.
Seine Studien vervollständigte er durch Meisterkurse bei namhaften Solisten und Lehrern wie Maurice Bourgue, Günter Passin, Ingo Goritzki und Albrecht Mayer.
Eintrittskarten im Vorverkauf in der Stadtinformation Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, Tel. 02371-2171819/20, ALPHA-Buchhandlung, Iserlohn, Vinckestr. 9-13, Tel. 02371-29397 und Buchhandlung „die kleine“, Iserlohn Letmathe, Hagener Str. 19, Tel. 02374-10109.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.