Goldenes Abzeichen

Isselburgs neuer Bürgermeister Rudi Geukes (links) überreicht das Feuerwehrabzeichen in Gold an Jürgen Großkopf. Foto: Jörg Terbrüggen
  • Isselburgs neuer Bürgermeister Rudi Geukes (links) überreicht das Feuerwehrabzeichen in Gold an Jürgen Großkopf. Foto: Jörg Terbrüggen
  • hochgeladen von Jörg Terbrüggen

Anholt. Viele Hände musste Jürgern Großkopf an diesem Abend schütteln. Doch das tat der Stadtbrandmeister der Stadt Isselburg gerne. Waren es doch alles Glückwünsche zu seinem 35-jährigen Dienstjubiläum.

Die Kameraden des Löschzuges Anholt hatten sich allesamt im Feuerwehrgerätehaus versammelt, um dem verdienten Kameraden Anerkennung für seine geleistete Arbeit zu zollen. Der neue Isselburger Bürgermeister Rudi Geukes sah es als eine ganz besondere Ehre an, als eine seiner ersten Amtshandlungen die Ehrung vornehmen zu dürfen. Und so durfte er Jürgen Großkopf das Feuerwehrabzeichen in Gold für seine 35-jährige Tätigkeit im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr überreichen.
Ordnungsamtsleiter Frank Schaffeld bemerkte in seiner kurzen Rede, dass er Jürgen Großkopf als verantwortungsvollen Menschen kennengelernt habe. Man habe gemeinsam vieles erreicht in den letzten Jahren.
Jürgen Großkopf war 1976 in die Freiwillige Feuerwehr eingetreten und wurde bereits 1988 zum Brandmeister und stellvertretendem Wehrleiter befördert. Von 1991 bis ins Jahr 2005 war Jürgen Großkopf als Zugführer tätig, 2005 wurde er schließlich zum Wehrleiter ernannt. In all den Jahren hat er sich ständig selbst überprüft und sich stets neues Fachwissen angeeignet. Ein Beleg dafür sind die Leistungsnachweise, die er im Laufe der Jahre zehnmal erfolgreich ablegte.
Jürgen Großkopf bedankte sich anschließend für die vielen Glückwünsche und meinte scherzhaft zu seinen Kameraden: „Schluss ist damit noch nicht. Ihr müsst mich noch ein paar Jahre ertragen.“

Autor:

Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.