Kamen: Baustopp im Kreuzungsbereich Dortmunder Allee / Unnaer Straße wird aufgehoben

Es geht weiter. Der Baustopp wurde aufgehoben. Archiv-Foto: Peter Gerber

Der Baustopp im Kreuzungsbereich Dortmunder Allee / Unnaer Straße wird am Dienstag, 8. Mai aufgehoben. Nach Analyse der teerhaltigen Materialien sind die Entsorgungswege aufgrund der rechtlichen Bestimmungen nunmehr geklärt, so dass die Baufirma Oevermann mit den Tiefbauarbeiten fortfahren kann.

Unabhängig von dem Fortgang der Arbeiten wird der Baustellenbereich zweispurig befahrbar bleiben. Bei den bisherigen umfangreichen Arbeiten auf der Hochstraße, Henry-Everling-Straße und im Bereich der Heerener Straße wurden keinerlei Auffälligkeiten entdeckt. Insofern war der teerhaltige Befund im Kreuzungsbereich Dortmunder Allee / Unnaer Straße für die Baufachleute überraschend. Daher gab es an dieser Stelle auch keine Sondierungen bzw. Beprobungen.
Nach Schätzungen der Baufirma werden 800 bis 1000 Tonnen teerhaltiges Material anfallen. Aufgrund der zu erwartenden Menge und aufgrund der Notwendigkeit einer vorlaufenden Analyse stellte sich die Frage einer Zwischenlagerung nicht. Nach Abschluss der Arbeiten im südlichen Kreuzungsbereich wird auf der nördlichen Seite weitergearbeitet.

Autor:

Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.