Eisenbahnfahrt mit dem Nostalgie- Schienenbus ins Emsland

Anzeige
Schienenbus am Bahnhof Kamen
Kamen: Bahnhof | Erinnern Sie sich noch? In den 50- gern und 60- gern befuhren sie die Kurzstrecken der Bundesbahn. Ihr lautes Signal ging durch Mark und Bein. Die Schienenbusse. Heute sind sie nur noch als Nostalgie- Schienenbusse zu sehen. Verschiedene Vereine restaurieren, reparieren und pflegen diese Museumsstücke liebevoll mit großer Hingabe in ihrer Freizeit. Der Aufwand an Zeit, Material und Ersatzteilbeschaffung ist enorm. Am letzten Samstag ging die Reise der "Arbeitsgemeinschaft Nostalgiereisen" aus Bottrop ins Emsland nach Haselünne. Gestartet wurde in Hagen, am Kamener Bahnhof stiegen fast 50 Fahrgäste zu. In den drei Wagons befanden sich ca. 120 Fahrgäste, alle Fans der historischen Eisenbahn. Ab Meppen wurde dann auf den Gleisen der Emsländischen Eisenbahn im beinahe Schritttempo mitten durch den Wald weitergefahren, aus Sicherheitsgründen mit einem Lotsen. Die Fahrgäste waren in bester Stimmung, denn bei dieser Geschwindigkeit konnte man die Landschaft genießen und es kam ein Gefühl der Entschleunigung auf.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.