Kamp-Lintfort: Pilze

1 Bild

Herbstfrüchte 9

Roswitha Dudek
Roswitha Dudek aus Kamp-Lintfort | am 07.10.2013

Kamp-Lintfort: Stephanswäldchen | Schnappschuss

3 Bilder

Wahre Glückspilze 6

Anja Rybaczonek
Anja Rybaczonek aus Kamp-Lintfort | am 01.10.2013

Neukirchen-Vluyn: Vluynbusch | Ach ja, was wird nur gemeckert, dass der Sommer vorbei ist und es nun kalt und nass wird .... aber für Pilzesammler wie uns fängt nun die (fast) schönste Jahreszeit an- der goldene Herbst. Und so wundervoll, wie die letzten Tage nun waren, hat es uns in den Wald gelockt- zum Glück! Denn das, was wir fanden waren wahre Prachtexemplare von Steinpilzen, Birkenpilzen, Ziegenlippen und Maronenröhrlingen! Und da sag mal einer,...

1 Bild

Pilzrätsel 18

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | am 24.09.2013

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Na wo stehen diese Pilze und falls essbar, reichen die für mehrere Tage.

1 Bild

Pilze am Baum..... 5

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 09.08.2012

Schnappschuss

1 Bild

Was ist das für ein Pilz? 5

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 02.11.2011

Schnappschuss

6 Bilder

Von Moos und Pilze 6

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 16.10.2011

Lintfort: Campingplatz Altfeld | Gestern Vormittag machte ich einen kleinen Rundgang durch den Niederkamper Wald in der Nähe unserer Freizeitanlage. Und das kam dabei heraus:

5 Bilder

wenig beachtete Schönheiten 2

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | am 05.10.2011

Neukirchen: Wald | Ich liebe Pilze, habe allerdings keinerlei Ahnung wie sie heißen oder über ihre Gefährlichkeit, darum….. ‚nur anschauen, nicht anfassen’ Jetzt ist die richtige Zeit nach den ‚Recyclern’ im Wald Ausschau zu halten. Nebenbei, ich könnte ‚aus der Haut fahren’ wenn ich wieder zerstörte Pilzkolonien sehe! Viele Leute handeln nach dem Motto, ‚giftig, schädlich, weg’. In dem Zusammenhang möchte ich die Goldregenhysterie...

3 Bilder

Herbststimmung 2

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | am 01.10.2011

Neukirchen: wald | z.Z. werden wir mit einem herrlichen Herbstwetter, Altweibersommer, verwöhnt. Nun, ich kann keinen 'Indian Summer' präsentieren, aber der Wald lichtet sich schon merklich und Pilze kommen zum Vorschein. Ein Grund die Kamera zu betätigen. Übrigens, warum heißt ein schöner Herbst 'Altweibersommer'?

1 Bild

Sommer???? August 2011 8

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | am 29.08.2011

Schnappschuss

1 Bild

Tu mir mal en Pils 3

Karim Bergfeld
Karim Bergfeld aus Essen-Ruhr | am 06.11.2010

Essen: Gruga | Schnappschuss

6 Bilder

Abendspaziergang am Pappelsee. 10

Roswitha Dudek
Roswitha Dudek aus Kamp-Lintfort | am 12.09.2010

Gestern Abend beim Spaziergang um den Pappelsee. Pilze am Wegesrand, ein Schwan zieht seine Bahn.